seit fast schon 2 Jahren leide ich unter erblich bedingtem HA ( laut Dermatologen - Ergebnis der Haarwurzeluntersuchung)
meine Haarwurzeln seien dicker als normal was wohl auf erblich bedingtem HA hinweise.
daraufhin habe ich mit regaine angefangen, was anfangs zu sehr heftigem shedding geführt hat. Ich war nervlich wirklich am ende und hatte das verlangen mir alles abzurasieren.
Ich bin aber gerademak 19 jahre alt und verstehe nicht wieso das schon so früh anfangen musste..
jedenfalls hat das shedding nach ungf. 2 oder 3 Monaten aufgehört.. mein haarvolumen hat bis dahin enorm abgenommen, mein Zopf ist mega dünn aber es war noch ok für mich, solange es so bliebe...
aber seit 3-4 monaten ist wieder verstärkt. Wenn ich meine Haare kämme sind bestimmt 20 haare dabei ( schätzwert)
besondern dran glauben müssen meine babyhaare und die haare an den seiten. Ich kann mir keinen hohen zopf mehr machen da man lichte stellen sehen kann. Ausserdem geht auch mein haaransatz leicht zurück.
Mein Pony lässt auch ca 2-3 Haare pro Tag fallen..
ob mein Scheitel wirklich breiter wird kann ich nur schlecht beurteilen.. würde sagen ein bisschen.
zudem juckt meine kopfhaut auch ein bisschen .. das war auch vor Regaine nutzung so aber der dermatologe meinte ich hätte nichts. Wenn ich mich am kopf kratze dann habe ich auch so schmierige kopfhaut unter den nägeln und meine kopfhaut wird dann total schuppig. Ich benutze auch kein shampoo was schädlich ist, sondern so ein bio zeug, was auch geholfen hatte.
Das mit dem Jucken ist aber komischerweise dann stärker, wenn der HA auch stärker ist..
ausserdem sollte ich evtl erwähnen, dass ich relativ dünn bin ( 42 kg , 155cm groß) und auch nicht so viel esse.. könnte das daher auch diffuser HA sein?
mittlerweile denke ich daran, mir einfach eine schöne perücke zu kaufen, da ich meine Haare echt langsam nicht mehr so schön finde..
Kommentar