ich schreibe Ihnen, weil ich mich sonst verrückt mache mit den Sachen die man im Netz los liest.
Ich habe seit ca zwei Monaten verstärkten Haarausfall und meine Kopfhaut juckt und brennt schrecklich. Generell ist die Kopfhaut unfassbar sensibel.
Gleiches Problem hatte ich vor 3 Jahren schon mal. Damals schon Diagnose Ekzem, doch da ich keine Schuppen bemerkte dachte ich es liegt einfach an der damals stressigen Phase. Nach 6 Monaten einigen Nahrungsergänzungsmitteln, Umstellung des Shampoos war der Spuck von einem Tag auf den anderen vorbei.
Jetzt fing es wieder an. Laut Hautarzt gleiche Diagnose wie damals Ekzem und hat mir Shampoo (Sebiprox) und eine Tinktur verschrieben. Sie meinte durch das viele schwitzen im Sommer kann es sein, dass ich die Haut so gereizt habe und es wieder ausgebrochen ist. (Treibe sehr viel Sport) Klingt für mich auch sehr plausibel. Wieder sehe ich nur sehr winzige Schuppen und leide generell eher an trockener Haut.
Nun zur eigentliche Frage. Stimmt es das der Haarausfall davon kommen kann? Und überall liest man das bei einem Ekzem die Haare nicht mehr nachwachsen. Kann das sein? Ich habe so große Panik davor.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Kommentar