Ich weiß, dass das kein Ersatz für einen spezialisierten Hautarzt ist, aber der Termin ist in über 4 Monaten und ich habe einfach keine Ahnung davon und im Internet findet man viel wiedersprüchliches und zudem keine beschriebene Situation, die wirklich so wie die eigene ist.
ich nehme jetzt seit etwa 11 Wochen Regaine Männer Schaum.
Ich habe bis jetzt kein Shedding, habe aber auch erst etwa 1 1/2 Sprühdosen aufgebraucht, da ich einmal am Tag etwa 1 g nehme. Mehr vertrage ich leider nicht. Auch so muss ich meine Haare am besten jeden Tag waschen, da meine Kopfhaut gereizter ist, wenn ich Regaine erneut auf die ungewaschene Kopfhaut auftrage. Ich habe seit etwa 2 Wochen durchgehend ein leichtes brennen und stellenweise erhöhte Druckempfindlichkeit. Wenn ich die Haare nur jeden zweiten Tag wasche verstärken sich diese Probleme und zusätzlich kommen noch einzelne kleine Beulen, fast wie Pickel. Leicht schmerzend bei Berührung.
Ist das dann eine allergische Reaktion? Oder noch "normal" für Regaine? Ich habe Angst, dass ich damit die Situation mit der Seb. Dermatitis verschlimmere. Vorallem, da mir dadurch die meisten Haare ausgegangen sind. In der Apotheke wurde mir heute gesagt, dass Haare die durch Seb. Dermatitis ausgegangen sind wieder zurückkommen. Wäre es dann nicht besser auf etwas milderes wie Pantostin umzusteigen und mich darum zu kümmern, dass die Kopfhaut nach 5 Jahren mal wieder gesund wird?
Ich habe mit Regaine kein richtiges Gefühl mehr für meine Kopfhaut, da der Alkohol zu Juckreizmilderung führt. Ich musste die Regaine-Anwendung an einem Tag aussetzen, als ich drei Tage versucht habe 2 g zu verwenden. Da hatte ich sofort wieder diesen über die ganze Kopfhaut verteilten Juckreiz, den ich die letzten Jahre durchgehend hatte?
Und Ketozolin scheine ich auch nicht so gut zu vertragen. Ich bekomme kleine Entzündungen/Beulen/Pickel an der Stirn, Richtung Haaransatz und Pickel am Rücken und leichten bis mittelmäßigen Juckreiz über das gesamte Gesicht und den Rücken verteilt. Auch, wenn ich extrem darauf achte das Shampoo nicht über das Gesicht laufend auszuwaschen.
Der Haarausfall ist übrigens seit drei Jahren wirklich extrem schleichend. Wenn ich nicht durch die Dermatitis so viele Haare verloren hätte, würde ich kaum oder garnicht merken, dass die Haare weniger werden. Der Unterschied der Haardichte von Geheimratsecken/vorder Kopf ist im Vergleich zum Rest auch nicht sehr groß.
Ich bin mittlerweile vollkommen am Ende.
Haben Sie vielleicht noch einen allgemeinen Rat Frau Latz?
Kommentar