ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Haarausfall.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 22 Jahre alt und habe so ca. im Mai verstärkten Hasrausfall festgestellt. Anfangs habe ich mir keine größeren Sorgen gemacht. Doch es wurde immer mehr. Ich bin zuerst in eine Apotheke gegangen wo mit eine Kur von der Marke René Furterer empfohlen wurde. Das habe ich ausprobiert. Doch der Haarausfall wurde immer schlimmer. Ich bin dann zum Hausarzt. Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion also Hashimoto. Bin seitdem mit L-thyroxin 25 Mikrogramm eingestellt und regelmäßig wird mein Blut kontrolliert. Laut Hausarzt seien alle Werte in Ordnung. Ich wurde zum Hautarzt überwiesen. Dort wurde ein Trichogramm gemacht. Das Ergebnis war erschreckend. Die überwiegendste Zahl seien die Haare die ausfallen und so auch nicht mehr nachwachsen. Laut der Hautärztin liegt es an der Schilddrüse. Also bin ich nochmal zum Hausarzt zum Blut abnehmen. Dort wurde dann nach Kontrolle weiterer Werte festgestellt, dass meine Antikörper (MAK) zu hoch seien. Ich wurde zum Radiologen geschickt. Ein Ultraschall der Schilddrüse war unauffällig. Ich solle die Dosis von L-Thyroxin von 25 auf 50 Mikrogramm erhöhen und Zink und Biotin nehmen. Nach einem Montag wurde das Blut nochmal kontrolliert und es sei wohl alles Incheons Ordnung, wobei nur fern Tsh wert gemessen wurde.
Das mache ich nun Seit ca. 3 Monaten und zusätzlich wurde mir pantostin vom Hautarzt verschrieben. Es ist keinerlei Verbesserung sichtbar. Nun habe ich mir einen weiteren Termin bei einem anderen Hautarzt geben lassen.
Ich bin wirklich mittlerweile verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch tun soll.
Hat jemand gute Tipps/Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal!
Kommentar