Ich bin am verzweifeln und gefühlt bereits in einer halben depression. Seid ca 5 Monaten haarausfall am ganzen Kopf, pro waschen alle 4 Tage ca 300 bis 400 Haare und dazu kommen viele abgebrochene . Haare samt wurzel fallen aus, Haare brechen mitten drin ab. Es wurde und wird immer schlimmer. Ich nehme seid über einem Monat pantovigar und silicea gel kapseln mit kieselerde. Ich wasche mild und hatte bis zu meinem 29 Lebensjahr volles, dickes, langes und sehr lockigen Haar.
Jetzt, nach fünf Monaten ist die komplette haarstruktur verändert... Platt, glatt, glanloz.. Die hängen wie Schnittlauch.
Ich habe hashimoto, aber meine Blutwerte sind top. Ebenso der Rest meiner BlutWerte... Nur Eisen steht noch aus. Hormone sind auch gut.
Gestern beim Spezialisten gewesen .. Diagnose erblich bedingter haarausfall. Ich solle minoxidil nehmen.
Heute eine zweitmeinung beim hautarzt eingeholt .. "könnte erblicher haarausfall sein, muss aber nicht". Ich solle aber minoxidil nehmen und Biotin Tabletten.
Mit minoxidil habe ich heute begonnen... Es geht über in die Haare Diese sind nun wie Stroh.
Ich hatte letztes Jahr wahnsinnigen Stress da mein Partner an leukämie erkrankt ist und es bei mir selbst gesundheitlich und beruflich schlecht aussieht... Kann das mit dem haarausfall zu tun haben der bereits seid fünf Monaten besteht?
Wie kann ich 100% sicher sein, dass es erblich bedingt ist? Gibt es einen test?
Mir widerstrebt es dieses minoxidil einzunehmen... Gibt es nicht noch andere Lösungen ??
Hilft vielleicht homöopathie oder akupunktur?
Ich bin um jeden Rat unendlich dankbar da ich wirklich in einem Loch bin....
Danke, juke
Kommentar