Ich hoffe dass Sie mir vielleicht helfen können, da ich gerade sehr aufgewühlt bin.
Vorab erkläre ich erstmal meine Situation.
Seit etwa 2 Monaten habe ich nun Haarausfall. Zuvor ist mir das bei mir nie aufgefallen, es war eher wie von einem Tag auf den anderen. An normalen Tagen sind es immer zwischen 80-130, ich weiß das dies an sich noch im Rahmen ist aber ich hatte das zuvor gar nicht weswegen es bei mir schon ein starker Unterschied ist. An Waschtagen zwischen 140 und auch mal 200 Haaren. Da ich wie gesagt vorher nie wissentlich Probleme mit HA hatte war ich direkt sehr beunruhigt und ließ mir Blut abnehmen und meine Schilddrüse untersuchen. Die Schilddrüse ist in Ordnung, beim Blutwert kam allerdings ein Ferritinwert von 10 raus was natürlich sehr wenig ist. Ich habe deswegen vor 2 1/2 Wochen Eiseninfusionen mit Ferinject bekommen . Da ich ein Mensch bin der wenig Geduld hat und gerne alles genau wissen will habe ich mir zudem bei einer auf HA spezialisierten Ärztin einen Termin für ein trichoscan gemacht, der Termin war heute und nun bin ich viel verunsicherter als zuvor weil mir dort gesagt wurde, ich könnte auch anlagebedingten Haarausfall haben als die Ärztin sich kurz meinen Kopf angesehen hat. Die Arzthelferin meinte zu dem nach Durchführung des Scans auch noch beiläufig dass es bei mir ja schon einfach war die Kopfhaut zu sehen was ich auch etwas merkwürdig fand da sie die Haare dafür vorher ja auch extra am Scheitel nass gemacht hat. Jetzt habe ich natürlich panische Angst dass ich nicht wie gedacht diffusen sondern androgenetischen HA habe, eigentlich bin ich fest davon ausgegangen dass es am Eisenmangel liegt eventuell auch in Verbindung mit starkem Stress an dem ich seit einiger Zeit leide. Jetzt soll ich 3 Wochen abwarten bis die Ergebnisse des trichoscans vorliegen, habe aber jetzt schon das Gefühl ich drehe durch bei der Vorstellung bald vielleicht keine Haare oder kahle Stellen zu haben.
Gibt es nicht eine schnellere Möglichkeit zu erkennen an welcher Form von HA ich leide?
Entschuldigen Sie die lange Nachricht.
Liebe Grüsse.
Emile
Kommentar