#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minoxidil nach längerer Pause mit schlechterer Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minoxidil nach längerer Pause mit schlechterer Wirkung?

    Liebe Frau Latz,

    ich hoffe es geht Ihnen gut. Vielen Dank für Ihre Zeit zur Beantwortung der verschiedensten Fragen hier im Forum zum Thema Haarausfall!

    Mich würde interessieren, ob Sie Infos dazu haben, ob die Wiederaufnahme mit Minoxidil nach längerer Unterbrechung zu einem schlechteren Ergebnis führt.

    Ich w/35 hatte vor genau 3 Jahren wegen Haarausfall mit Minoxidil (Schaum 5% Männer, 2xtgl.) gestartet. 1 Jahr durchgehalten, Verbesserung trat ein. Dann habe ich das Ganze abgesetzt, weil ich versuchen wollte ohne dieses Mittel auszukommen. Die nächsten 1,5Jahre hatte ich keinen verstärkten Haarausfall. Jan18-Mai18 beobachtete ich jedoch wieder einen verstärkten Haarausfall (100 Haare an Nichtwaschtagen, 200 Haare an Waschtagen),
    Mitte Juni griff ich wieder zu Minixidil (5% Schaum Männer 1xtgl. auf anraten des Dermatologen).
    Nach 2,5 Wochen Anwendung stieg mein Haarausfall auf 800 Haare an Waschtagen und 300 Haare an Nichtwaschtagen.
    Dieses Shedding? hällt nun seit 5 Wochen an (7,5 Wochen Gesamtanwendungszeit), und der Haarverlust pegelt sich bei dem gleichen Niveau wie vor der Minoxidilanwendung ein (100-250 Haare pro Tag).

    Kann es sein, dass bei Unterbrechung und Wiederaufnahme der Behandlung keine so guten Ergebnisse mehr erzielt werden?
    Kleine neue Haare sehe ich in der Problemzone (Mittelscheitel über der Stirn) leider noch nicht. Genau hier wird es immer lichter mit jedem Waschgang.

    Danke für Ihr Feedback!

    Liebe Grüße


  • Re: Minoxidil nach längerer Pause mit schlechterer Wirkung?

    Danke der Nachfrage: Ja, mir geht es gut wie immer bei hochsommerlichen Temperaturen!
    Nein, von dem von Ihnen angesprochenen Phänomen habe ich bisher noch nichts gehört.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X