ich verliere seit etwa 9 Monaten Haare. Anfangs waren es 100-150 am Tag, dann etwa 300. Seit 5 Wochen sind es etwa 600 am Tag, an Waschtagen noch viel mehr, ich habe etwa 70% meiner Haare verloren. Ich wurde organisch untersucht und auch die Blutwerte passen, ich verliere am ganzen Kopf viele Haare. Ich habe einen Östrogenmangel und meine Kopfhaut fettet sehr schnell und juckt teilweise. Nun nehme ich Fungoral und eine Minoxidil 2%+Östradiollösung ein Mal täglich, seit etwa 4 Wochen, jedoch hört der HA nicht auf, es wird sogar immer schlimmer. Ich kann mir die Haare einfach vom Kopf ziehen, teilweise sogar stähnenweise(20-30 Haare an einer Stelle), beim Kämmen locker 400 Haare was kann das sein? Ein Arzt sprach von AGA, ein anderer von einer Art Kreisrunden HA der sich über den ganzen Kopf verteilt und wollte mir Kortioson verschreiben(habe aber keine wirklich Kahlen stellen). Bin echt am verzweifeln, trage eine Perücke, aber wünsche mir so sehr, dass es aufhört und nachwächst, bin erst 20.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Extremer Haarausfall
Einklappen
X
-
Extremer Haarausfall
Hallo,
ich verliere seit etwa 9 Monaten Haare. Anfangs waren es 100-150 am Tag, dann etwa 300. Seit 5 Wochen sind es etwa 600 am Tag, an Waschtagen noch viel mehr, ich habe etwa 70% meiner Haare verloren. Ich wurde organisch untersucht und auch die Blutwerte passen, ich verliere am ganzen Kopf viele Haare. Ich habe einen Östrogenmangel und meine Kopfhaut fettet sehr schnell und juckt teilweise. Nun nehme ich Fungoral und eine Minoxidil 2%+Östradiollösung ein Mal täglich, seit etwa 4 Wochen, jedoch hört der HA nicht auf, es wird sogar immer schlimmer. Ich kann mir die Haare einfach vom Kopf ziehen, teilweise sogar stähnenweise(20-30 Haare an einer Stelle), beim Kämmen locker 400 Haare was kann das sein? Ein Arzt sprach von AGA, ein anderer von einer Art Kreisrunden HA der sich über den ganzen Kopf verteilt und wollte mir Kortioson verschreiben(habe aber keine wirklich Kahlen stellen). Bin echt am verzweifeln, trage eine Perücke, aber wünsche mir so sehr, dass es aufhört und nachwächst, bin erst 20.Stichworte: -
-
-
Re: Extremer Haarausfall
Hallo,
wenn Sie über den ganzen Kopf verteilt Haare verlieren, ist die Diagnose AGA eher unwahrscheinlich.
Östrogenmangel und Kopfhautprobleme könnten eine diffuse Alopezie ausgelöst haben.
Beim kreisrunden Haarausfall gibt es auch eine diffuse Form, die schwer zu diagnostizieren ist. Hier könnte eine Biopsie der Kopfhaut Aufklärung verschaffen.
HG
Jenny Latz
-
Re: Extremer Haarausfall
Hallo Frau Latz,
wenn es ein Östrogenmangel+ein Kopfhautproblem oder diese diffuse kreisrunde Form, könnte es dann reversibel sein eventuell? Habe extrem Angst, dass nichts mehr wächst und es nicht mehr stoppt. Mittlerweile trage ich Perücken zur Überbrückung, hoffe aber immer noch, dass es eventuell eine Chance gibt, dass irgendwann was nachkommt, oder besteht wie bei der AGA keine Chance?
Liebe Grüße,
Lorena
Kommentar
-
Re: Extremer Haarausfall
Hallo Lorena,
bei diffusem Haarausfall gibt es immer eine realistische Chance, dass die Haare wieder wachsen, wenn die Ursache behoben ist.
Das hat NICHTS mit der AGA zu tun, bei der die Follikel genetisch bedingt irgendwann die Produktion neuer Haare einstellen.
Machen Sie sich nicht verrückt!
Versuchen Sie eine klare Diagnose zu bekommen!
Sonnige Grüße
Jenny Latz
Kommentar
-
-
Re: Extremer Haarausfall
Guten Tag,
Was ich nicht verstehe, ist, warum ich auf dann auf Regaine anspringe, verliere etwa um fast die Hälfte weniger zur Zeit, obwohl es diffus ist.
liebe grüße,
lorena
Kommentar
-
Re: Extremer Haarausfall
Guten Tag,
ich habe einen Hormonstatus machen lassen und einen deutlichen Östrogenmangel mit 20 (Wert 34; Norm 30-290), kann der HA auch von dem so stark kommen? Werde jetzt mit bioidenten Hormonen behandelt, könnte dann wieder ein Neuwuchs kommen?
lg
Kommentar
-
Kommentar