ich (weiblich,20) leide seit Monaten unter sehr starkem Haarausfall, habe bereits 60% der Haare verloren. Diagnose: hormonell-erblicher Haarausfall und Seborhhoe, durch hormonelle Schwankungen verstärkt ausgelöst. Habe keine vermehrten Androgene, aber zumindest gegen die vermehrte Talgabsonderung eine anti-androgene Pille bekommen, anstatt der vorherigen androgenen. Zuerst sollte ich Priorin und Ell-Cranell nehmen und Fungoral, hat keine Wirkung gezeigt. Ich habe vor einem Monat eine PRP Behandlung machen lasen und zeitgleich eine neue Pille eingenommen. Seit 2 Wochen ist der HA massiv verstärkt, kann das vom PRP kommen? Oder kann die neue Pille so schnell anschlagen bzw vertrage ich sie nicht? Meine Kopfhaut fettet extrem schnell, juckt und schuppt nach wie vor und der Haarausfall wird schlimmer. Nun habe ich eine Östriol-Minoxidil-Mischung und Clarelux Schaum bekommen. Jedoch ist Fungoral für Seborhhoe und Clarelux für Schuppenflechte, widerspricht sich das nicht? Ich habe das Gefühl, dass ich ein Versuchskaninchen der Dermatologie im Krankenhaus bin, deswegen die Verzweiflung und die ganzen Fragen.
danke im Voraus und liebe Grüße
Kommentar