#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichoscan - Rasur an richtiger Stelle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trichoscan - Rasur an richtiger Stelle?

Guten Tag,

ich war heute beim Hautarzt und habe mir eine Stelle für einen Trichoscan rasieren lassen. Diesen habe ich jetzt am Donnerstag (also etwas über 48 Stunden später).

Nur frage ich mich, ob die Rasur an der richtigen Stelle stattgefunden hat. Im Internet habe ich gelesen, dass es wohl der Oberkopf sein sollte und auch von einer lichten Stelle habe ich gelesen.

Jetzt ist die rasierte Stelle "zwischen" Kopfseite und Oberkopf, also genau auf dem Übergang. Klingt das soweit in Ordnung?

Ich würde nämlich ungerne Geld da lassen, wenn das Ergebnis durch eine falsche Durchführung verfälscht wird.

Bei Bedarf kann ich natürlich gerne Fotos hochladen.

Beste Grüße
    Cherub

• Re: Trichoscan - Rasur an richtiger Stelle?

Die Stelle wird in der Regel dort rasiert, wo der vermehrte Haarausfall auftritt. Das alleine ist kein Kriterium dafür, ob es richtig durchgeführt wurde oder nicht.
    Für Patienten gibt es Erklärvideos auf der Herstellerseite
    http://trichoscan.com/pages/deutsch/...choscan-ab.php
    Dort können Sie gut vergleichen, ob der Ablauf okay war.

Kommentar

Danke erst einmal für die Antwort und das Video!

Das wurde genau so gemacht, außer, dass bei mir keine Farbe aufgetragen wurde, da die Haare dunkel genug waren und alles gut erkennbar war.

Ergebnis war eine Telogenrate von 32%, was wohl heißt, dass es sich momentan in Grenzen hält aber ich dann mit 40 rum eine kahle Stelle auf dem Kopf haben werde (derzeit bin ich 28).

Kommentar

Wie kommen Sie auf diese Berechnung? Keiner kann Ihnen eine genaue Prognose geben. Die Vorgänge in unserem Körper haben mit mathematischen Gesetzen nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
        X