sie sind einer meiner letzten Hoffnungen auf Antworten. Ich hatte immer wunderschöne volle Locken, wobei volle Haare in der Familie liegen. Zunächst fielen mir Ende 2016 in 3 Monaten mindestens 40% der Haare aus. Ich hatte jedoch immer noch sehr viele Haare und bemerkte den Haarausfall auch erst als er zuende war, da neue Haare nachwuchsen. Dieser lag anscheinend an einer latenten Schilddrüsenunterfunktion.Dann setzte ich im April 2017 die Maxim ab. Diese nahm ich 2.5 Jahre. Sie hätte mir eigentlich nie verschrieben werden sollen, da es sich um eine stark antiandrogene Pille handelt und ich immer makellose Haut und volle Haare hatte. Nun nach absetzen bekam ich nicht nur Akne sondern nach 2 Monaten sehr starken Haarausfall. Ich besitze letzten Endes noch 20 Prozent meiner Haare und alles sieht total licht aus,trotz neuer Kurzhaarfrisur. Während dieses Haarausfall fiel mir schon auf das zwischendrin auch kurze Haare ausfielen. Ich dachte mir nicht viel bei. Dann bekam ich überall nachwachsende Haare. Ich habe mich sehr gefreut aber jetzt fallen sie alle auch aus.. Ich bin inzwischen in eine Depression gerutscht. Niemand nimmt mich ernst und keiner kann mir helfen. Mir fallen jetzt nur Kurze Haare aus. Täglich neuerdings ca 100. Ich habe aber auch heute meine Regel bekommen. Kann ein Haarausfall bedingt durch die Pille zu einer Glatze führen? Kann es sein dass meine Haare immer kurz ausfallen und die Haarwurzeln verkümmern. Was kann ich tun? Gibt der Ausfall lediglich kürzer Haare ( der vom erstenHaarausfall nachgewachsenen Haare inbegriffen) Aufschluss darüber ob die Haarwurzeln allgemein trotz normaler DHT Werte auf dieses überempfindlich reagieren oder es sich vlt nur ul eine Übergangsphase handelt? Besteht noch die Möglichkeit einen Großteil meiner Haare wiederzubekommen? Ich beginne ab morgen mit Pantovigar und Kerastase. Bitte helfen Sie mir. Ich bin total am Ende. Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort.
Liebe Grüße
Kommentar