#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

    Hallo ihr Lieben,

    Vorab Entschuldigung für den langen Post.

    ich leide seit 5 Jahren Haarausfall und habe dieses Jahr mein persönliches Limit erreicht. Der Haarausfall macht mich innerlich kaputt und raubt mir mein Leben - ich bin depressiv, verletze mich deswegen selbst und bekomme immer öfter Selbstmordgedanken.

    Es fing alles im Jahr 2013 an: Aufgrund meiner Haut habe ich im April 2013 begonnen, die Pille Maxim einzunehmen. Etwa zur selben Zeit hatte ich außerdem einen Termin beim Friseur, um die Spitzen (!) meiner hüftlangen Haare zu schneiden. Ich verließ den Friseur mit schulterlangen Haaren und war am Boden zerstört. Statt 2cm wurden mir 30cm meiner Haare abgeschnitten, und das kurz vor dem Abitur-Ball. Ich musste zwei Wochen am Stück ununterbrochen weinen.

    Doch das war nur der Anfang der Odyssee: Etwa zwei Monate später bemerkte ich, wie meine Haare plötzlich seltsam strohig/trocken wurden und dann fingen sie an auszufallen. Von einem Tag auf den anderen konnte ich jeden Morgen und jeden Abend etwa 20 Haare einfach „herausziehen“. Nach dem Duschen fielen ganze Büschel aus. Ich bekam Angst, da ich bis dato NIE so viele Haare verloren habe. Beim Bürsten waren es vielleicht 5 oder 10, die dann aber in der Bürste feststeckten und nicht einfach „rausgezogen“ werden konnten. Und nach der Haarwäsche habe ich noch nie Haare verloren, nur ein paar in der Dusche. Zudem bekam ich auf einmal starke Psoriasis auf der Kopfhaut.

    Eine kurze Recherche ergab, dass die Pille Maxim zu HA führen kann und ich setzte sie nach zwei Monaten Einnahme ab. Dann wurde alles noch schlimmer: Ich verlor täglich 100-200 Haare und beim Waschen lagen ganze Strähnen in der Wanne. Der Ärztemarathon ergab keine Ergebnisse: Meine Blutwerte waren in Ordnung, außer etwas erniedrigtes Eisen und Östrogen. Ich probierte jegliche Nahrungsergänzungsmittel - ohne Erfolg.

    Über die nächsten Jahre pendelte sich der HA dann bei etwa 80 Haaren am Tag ein und hat keinen einzigen Tag aufgehört. Um alles noch zu stoppen, entdeckte ich im Jahr 2016 auch noch erste graue Haare, mit 22 Jahren. Haarausfall, Schuppen und jetzt auch noch graue Haare - mit 23. Im Oktober 2017 bin ich erneut zu einem Dermatologen gegangen, seitdem nehme ich täglich Eisen und benutze Ell-Cranell Alpha. Der HA ist auf 40-50 Haare (täglich) zurückgegangen, aber weiter runter geht es nicht. Nach dem Duschen ist es immer noch besonders schlimm, sodass ich fast jeden Sonntag einen Nervenzusammenbruch habe.

    Mir fallen lange und kurze Haare aus, über den ganzen Kopf verteilt - wobei die Seiten doch etwas stärker betroffen sind. Mein Ansatz ist natürlich etwas dünn, aber sieht noch ziemlich normal aus. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare während all der 5 Jahre nie aufgehört haben zu wachsen, weshalb man mir den HA nicht wirklich ansieht. Seit Anfang diesen Jahres bemerke ich allerdings, dass mir verstärkt ganz kurze Haare ausfallen. Jetzt habe ich Angst, dass dieses chronische TE eine AGA getriggert hat, allerdings leider in meiner Familie niemand an HA.

    Der Arzt meint nun, ich solle Ell Carnell mit Regaine kombinieren: Einen Abend Ell-Cranell und am nächsten Abend dann Regaine. Ich traue mich allerdings nicht, Minoxidil zu benutzen. Ich verkrafte jetzt psychisch keine „Shedding-Phase“ und für meine Psoriasis wird das Mittel auch nicht gut sein. Darüber hinaus ist das Mittel doch für AGA?

    Ich muss jetzt allerdings einfach etwas tun, da ich die Hoffnung verloren habe, dass das jemals von alleine wieder aufhört. Daher spiele ich mit dem Gedanken, wieder eine Pille einzunehmen. Einige Jahre vor der Maxim habe ich mal die Bellissima eingenommen, ohne Nebenwirkungen. Ich habe die Hoffnung, dass diese Pille vielleicht reparieren kann, was die Maxim angerichtet hat. Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Pillen und HA?

    Liebe (verzweifelte) Grüße





  • Re: Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    wenn Ihnen nur noch 40-50 Haare am Tag ausfallen, so befindet sich diese Zahl vollkommen im Normbereich. Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

      Hallo Frau Latz!

      40-50 Haare sind es nur an guten Tagen und ja anscheinend bedingt durch Ell-Cranell/Eisen.
      Es fallen zum Teil auch viel mehr Haare aus, nach der Haarwäsche sind es bis zu 300.
      Zudem kämme ich auch nur äußerst vorsichtig mit einem grobgezinkten Kamm - mit einer Bürste ist es um einiges schlimmer.
      Früher habe ich immer eine Bürste benutzt und dabei sind höchsten 5 Haare in der Bürste stecken geblieben. Nach der Haarwäsche habe ich noch nie Haare verloren.
      Als ich den Haarausfall zum ersten Mal bemerkte, waren es ja sogar nur 15-20 Haare die morgens und abends zusätzlich ausgefallen sind.
      Etwas in meinem Körper stimmt nicht und es macht mich fertig

      Kommentar


      • Re: Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

        Hey also zuerst die Maxim habe ich 10 Jahre genommen abgesetzt und 6 Monate später hatte ich fast eine Glatze. Ich habe alles probiert will-Bärbel inmeob priorin etc. Letztendlich habe ich die Evaluna 20 angefangen zu nehmen. Diese ist nicht für schöne Haare und Haut und ist schwächer als die Maxim. Ich habe seitdem keinen Haarausfall mehr und werde es mit dieser Pille in zwei Jahren nochmal versuchen mit dem Absetzen.
        Ich bin 25 also die Kinderplanung steht bei mir auch noch nicht in den startlöchern.
        Hör bitte auf dir solche Gedanken zu machen!!! Es sind nur Haare!

        Kommentar



        • Re: Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

          Hey also zuerst die Maxim habe ich 10 Jahre genommen abgesetzt und 6 Monate später hatte ich fast eine Glatze. Ich habe alles probiert will-Bärbel inmeob Priorin etc. Letztendlich habe ich die Evaluna 20 angefangen zu nehmen. Diese ist nicht für schöne Haare und Haut und ist schwächer als die Maxim. Ich habe seitdem keinen Haarausfall mehr und werde es mit dieser Pille in zwei Jahren nochmal versuchen mit dem Absetzen.
          Ich bin 25 also die Kinderplanung steht bei mir auch noch nicht in den startlöchern.
          Hör bitte auf dir solche Gedanken zu machen!!! Es sind nur Haare!
          Zu den Produkten sorry war die Autokorrltur Ell-cranell, priorin, Inneov

          Kommentar


          • Re: Suizidal aufgrund CTE, brauche dringend Hilfe

            Danke liebe JaMaRa12 für deine Worte!

            Kommentar

            Lädt...
            X