Nun fällt mir nichts anderes ein als hier zu schreiben...
Vor einem Monat bemerkte ich, dass meine Haare Lichter sind... Also dass ich Haarausfall habe. Natürlich schon länger, aber ich habe es nicht beachtet. Nur bekam ich eine Panikattacke und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Die Haare fallen und fallen, werden immer dünner. Die Hautärztin meinte es käme von den Hormonen (bin weiblich und 16) und vom Stress (Habe generell mit Angst zu kämpfen).
Außerdem liegt mein Ferritinwert bei 18,6 und ist somit auch nicht Ideal, obwohl die HÄ meinte, das wäre nicht der Grund für den Ausfall.
Aber es hört einfach nicht auf! Ich kann keinen normalen Zopf machen ohne dass man es sieht. Da Haare habe ich schon auf Schulterlänge geschnitten. Und mein Scheitel ist viel breiter geworden, vorallem im Stirnbereich. Trage einen Mittelscheitel, wenn ich ihn umlege ist er nicht so breit.
Aber mir fallen die Haare am ganzen kopf aus.
Und irgendwie auch vermehrt in der Intimregion. Da sind es so 12 Haare am Tag.. obwohl ich es vorher nicht gezählt habe.
Meine riesige Angst ist, dass ich irgendwie auch AGA have, obwohl ich erst 16 bin (wegen des breiten Mittelscheitels).
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und versuche einfach alles mit Haarbändern abzudecken.
Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, oder wann es aufhört und ob es wieder nachwächst?
Ich nehme sowohl Vitamin D, als auch B12, Eisen, Zink, Selen und Kieselerde...
Kommentar