#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

    Guten Abend ihr Lieben.
    Nun fällt mir nichts anderes ein als hier zu schreiben...
    Vor einem Monat bemerkte ich, dass meine Haare Lichter sind... Also dass ich Haarausfall habe. Natürlich schon länger, aber ich habe es nicht beachtet. Nur bekam ich eine Panikattacke und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Die Haare fallen und fallen, werden immer dünner. Die Hautärztin meinte es käme von den Hormonen (bin weiblich und 16) und vom Stress (Habe generell mit Angst zu kämpfen).
    Außerdem liegt mein Ferritinwert bei 18,6 und ist somit auch nicht Ideal, obwohl die HÄ meinte, das wäre nicht der Grund für den Ausfall.

    Aber es hört einfach nicht auf! Ich kann keinen normalen Zopf machen ohne dass man es sieht. Da Haare habe ich schon auf Schulterlänge geschnitten. Und mein Scheitel ist viel breiter geworden, vorallem im Stirnbereich. Trage einen Mittelscheitel, wenn ich ihn umlege ist er nicht so breit.
    Aber mir fallen die Haare am ganzen kopf aus.
    Und irgendwie auch vermehrt in der Intimregion. Da sind es so 12 Haare am Tag.. obwohl ich es vorher nicht gezählt habe.
    Meine riesige Angst ist, dass ich irgendwie auch AGA have, obwohl ich erst 16 bin (wegen des breiten Mittelscheitels).
    Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und versuche einfach alles mit Haarbändern abzudecken.

    Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, oder wann es aufhört und ob es wieder nachwächst?
    Ich nehme sowohl Vitamin D, als auch B12, Eisen, Zink, Selen und Kieselerde...


  • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

    Achja und ich habe auch eine Masse an Pickel bekommen, auch an stellen, wo ich nie welche hatte.

    Kommentar


    • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

      Hallo,
      Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. Sie müssen sich zuerst an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden, um eine klare Diagnose zu erhalten.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

        Sehr geehrte Frau Latz, ich war bereits bei einer Dermatologin mit Haarsprechstunde. Diese meinte, er HA sei Hormon und stressbedingt. Das heißt vermutlich einfach abwarten. Aber inzwischen kann ich mit nicht Mal mehr einen Zopf ohne Haarband machen, weil an den Seiten nur noch wenigg alte Babyhaare sind. Innerhalb von drei Monaten ist die Hälfte meines ohnehin dünnen Haares herausgefallen. In drei Monaten sieht man überall die Kopfhaut und an Zopf ist nicht mehr zu denken.

        Kommentar



        • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

          Hallo,
          alle Formen von diffuser Alopezie sind die psychisch belastensten für Betroffene. Aber im Grunde genommen bringen sie auch die besten Aussichten auf "Heilung".
          Man muss "nur" einen Arzt finden, der sich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen begibt, denn diffuser Haarausfall ist immer eine Folge einer inneren Störung oder Erkrankung.
          Hat man diese Ursache gefunden, wird sie behandelt und man braucht sehr viel Geduld.
          Wenn Sie Ihr Aussehen stört, sollten Sie bitte mal über eine Haarverdichtung nachdenken. Das ist keine Vollperücke.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

            Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber hält dass den bei ausfallenden Haar? Nun habe ich diese eine Stelle am Scheitel entdeckt. Bzw habe ich diese als erstes entdeckt, schon vor Wochen. Sie ist kahl, komplett. Wirklich nur sehr klein,vielle viel 2x2 mm, aber am Scheitel fällt es halt auf. Werden die Haare dort wiederkommen? Insgesamt hat sich der scheitel sehr ausgedünnt.

            Kommentar


            • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

              Wenn Sie Stellen finden, die komplett blank sind, sollten Sie dies Ihrem Hautarzt zeigen, da es auf kreisrunden Haarausfall deuten kann.

              Kommentar



              • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

                Also hormonell soll bei mir alles io sein, meinte die Frauenärztin nach einem Hormonspiegel. Der Ferritinwert ist auch auf 24 hochgegangen. Jetzt liegt der HA wohl am Stress...
                Mir wurde empfohlen, Minoxidil zu verwenden um meine Haare wieder in die Anagene Phase zu bekommen und nachwachsen zu lassen. Aber fallen sie dann nicht wieder aus, wenn ich es absetze?

                Kommentar


                • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

                  Wenn Sie einen diffusen Haarausfall haben, wird Minoxidil nicht viel bringen. Die Studien beziehen sich NUR auf den erblichen HA.
                  Allerdings ist ein Ferritinwert von 24 viel zu niedrig für die Haare. Er sollte zwischen 40 und 70 liegen.

                  Kommentar


                  • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

                    Entschuldigen

                    Kommentar



                    • Re: Verzweiflung und Panik wegen des Haarausfalls

                      Entschuldigen Sie bitte, dass ich wieder störe, aber der Haarausfall ist schlimmer geworden. Die letzten zwei Haarwäschen kam noch mehr raus, als ohne hin schon und heute fand ich zehn Haare auf meinem Kopfkissen, wo sonst nur ein paar lagen. Die Pickel werden auch immer schlimmer. Inzwischen ist rechts und links von der Nase alles voll und auch die Stirn. Am Kinn habe ich drei große, die unter der Haut sind. Brust und Rücken sehen kaum besser aus und selbst Make Up kann nichts verdecken.
                      Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Habe mir jetzt stärkere Eisentabletten (mit je 106 MG) geholt und Vertrver sie auch ganz gut, aber es wird trotzdem schlimmer.
                      Ich bin mit den Nerven am Ende und weiß nicht, wie ich am Ende der Ferien in du schule bzw ins Internat gehen soll.
                      Sicher ist es ziemlich melodramatisch, was ich hier von mir gebe. Aber ich kann mich dort einfach nirgendwo zurück ziehen. Alle sehen es und meine Freunde verstehen nicht, weshalb ich mit haarbanHaar oder Tuch durch die Gegend laufe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X