#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer Haarausfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unklarer Haarausfall?

Alles hat vor über 2 Jahren angefangen mit meinem Haarausfall. Ich habe natürlich dann nach der Ursache gesucht. Blutwerte waren alle ok, also auch kein Eisenmangel. Dann wurde eine Mesotheraphie gemacht. Das hat nur kurzzeitig geholfen. Dann habe ich letztes Jahr im Juni eine Tinktur für die Kopfhaut bekommen , nämlich minoxidil. Nach 2 Monaten hat die Tinktur endlich geholfen und ich hatte auch erstmal ruhe vor dem Haarausfall. Leider hat vor 2 Wochen der Haarausfall erneut begonnen, obwohl ich die Tinktur jeden abend verwende. Da ich eine Virusinfektion hatte, habe ich erstmal sie auskoriert und dann erneut eine Blutuntersuchung machen lassen + Ferritin, schilddrüse und Vitamin werte. Alles war ok!

Jetzt bin ich ratlos woher erneut der Haarausfall kommt, könnt ihr mir helfen?

• Re: Unklarer Haarausfall?

Noch zur Info ich bin 25,weiblich

Kommentar

Hallo

Unter Stress kommt es auch zu Haarausfällen ! An den Haarfollikel kommt es Entzündungen !

Grüße

Kommentar

Hallo Kahori,
        wenn die Haare diffus, also ohne erkennbares Lichtungsmuster ausfallen, könnte es sich um eine diffuse Form von Haarausfall handeln.
        dafür können alle möglichen Verursacher in Frage kommen. Wenn es der Infekt war, dann tritt der Haarausfall ca. 3 Monate später auf. Es kann über ein halbes Jahr dauern, bis der Körper das wieder reguliert.
        HG
        Jenny Latz

Kommentar

Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen soll. ich nehme eisen oder Biotin Präparate und nichts bringt was. Bin schon am ende, meine Haare werden immer dünner.
          hier sind meine letzten Blutwerte, da war soweit auch alles ok:
          http://abload.de/img/27992975_162097378465uhk0n.jpg
          Ich weiß wirklich nicht mehr warum ich den Haarausfall habe und stress habe ich auch nicht.

Kommentar

Einfach irgendwas zu nehmen, bringt nichts außer Frust.
            So leid es mir tut und so schwierig es leider ist, einen Termin zu bekommen - da muss ein erfahrener Dermatologe nachforschen.

Kommentar

Welche Dermatologen sind den wirklich erfahren in NRW?
              da wo ich war haten die Dermatologen bzw Hautärzt sehr gute Bewertungen

Kommentar

Auf die Bewertungen kann man leider nicht viel geben, wie die aktuelle Berichterstattung gezeigt hat, da die Ärzte für die Einträge in diesen Portalen bezahlen...
                Außerdem ist die Frage nicht, wer gut bewertet wird, sondern wer wirklich Ahnung von Haarausfall hat.
                Momentan finden Sie noch eine Liste auf meiner Website unter https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

Kommentar

Lädt...
                Close menu