#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Tabletten am Tag gegen Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 Tabletten am Tag gegen Haarausfall

Hallihallo,
    ich (19 Jahre alt) leide seit mehreren Jahren unter Haarausfall. Ich war vor kurzem beim Hautarzt der bei mir die Trichoscan durchgeführt hat. Alle Haare da, nur unterernährt sagte er. Denn bei meinen Blutwerten vom Hausarzt kam raus das ich eine leichte Schilddrüseüberfunktion und einen Ferritinwert (Eisen) von 9 habe. Katastrophal!
    Daraufhin habe ich vom Hausarzt Schilddrüsentabletten 25 mg verschrieben bekommen und Ferro sanol 100 mg für Eisen.
    Beim Hautarzt habe ich dann zusätzlich Unizink 50 mg und Biotin Asmedic 2,5 mg verschrieben bekommen.
    Diese soll ich 3 Monate bis zu meinem nächsten Termin einnehmen. Wow so viele Tabletten an einem Tag. Ist das überhaupt gesund? Wirken die auch alle? Ist das zu viel oder ok? Eure Meinung ist gefragt .. habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

eine weitere Frage ist wie nehme ich die Tabletten in welchen Zeitabständen? Ich mache es so: Schilddrüse morgens nüchtern. Zink ca. Um 13 Uhr vor dem Essen. Biotin gegen 16 Uhr und Eisen dann abends vor dem schlafen gehen 2 Stunden nach dem essen

danke für eure Antworten

• Re: 4 Tabletten am Tag gegen Haarausfall

Hallo,
    also hier ein paar wichtige Infos für dich:
    1.
    Ein solch niedriger Ferritinwert kann sehr wohl zu starkem Haarausfall führen. Wenn die Eisenspeicher wieder gefüllt sind, hört einige Wochen später auch der Haarausfall auf. Für die Haare sollte der Wert zwischen 40 und 70 liegen.
    2.
    Sprich bitte mit deinem Arzt. Eisen- und Zink nie zusammen einnehmen, dann ist die Wirkung gleich null. Das eine am Abend und das andere am Morgen. Mit dem Arzt absprechen.

Es ist Aufgabe des Arztes, dir die genaue Einnahme zu erklären. Das nicht irgendwelche User im Forum. Okay?

HG
    Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
    X