#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

    Hallo, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Seit Ende September leide ich unter diffusem Haarausfall. Beim Kämmen und waschen ist es ganz schlimm. Mir juckt die Kopfhaut an immer den selben Stellen wie verrückt und meine Haare fetten extrem schnell nach. Außerdem habe ich fettige Schuppen und eine sehr fettige Gesichtshaut. Die meisten Haare die mir ausfallen, haben ein deutlich "verhorntes Ende". Ich war schon bei sämtlichen Ärzten (Hausarzt, Hautarzt, Endokrinologe und Frauenarzt) Meine Blutwerte sind super. Meine Frauenarzt hat mir auf Wunsch meines Endokrinologen nun die Bella Hexal 35 verschrieben, diese nehme ich seit ca 2 Wochen, hat sich jedoch noch nichts geändert. Gestern habe ich mein Shampoo (Sebamed All Day Shampoo) mal ein paar Minuten länger einwirken lassen und hatte plötzlich das doppelte an Haarausfall als sonst. Vielleicht haben Sie noch eine Idee? Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Haare dünnen immer mehr aus, obwohl der Haarausfall bei ca +- 80-100 Haaren am Tag liegt. Es wächst auch nichts neues mehr nach. Sichtbaren Haarverlust habe ich bereits im Stirn und Schläfen bereich, vorallem um das Ohr herum.


  • Re: Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

    Ich habe exakt genau das Gleiche, was du hier beschreibst! Leider konnten mir auch noch keine Hautärzte/ Endokrinologen/ Frauenärzte etc. weiterhelfen und ich bin genauso am verzweifeln! Ich hoffe, dass hier jemand einen Rat weis.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

      Hallo Kathi1012
      zum einen kann jede Störung der Kopfhaut einen diffusen Haarausfall zur Folge haben. Dann muss die Kopfhaut behandelt werden.
      Wenn Sie von Stirn- und Seitenbereich sprechen, meine Frage wie alt Sie sind?!

      Kommentar


      • Re: Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

        Hallo Frau Latz,

        ich bin 24.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

          Die Stirn und die Seiten, sind auch die stellen, die am stärksten fetten. Ich könnte quasi mit einem Schaber über mein Gesicht gehen und das Fett abziehen.
          generell würde ich sagen, verliere ich aber auf dem gesamten Kopf Haare, weil sie überall ausgedünnt sind

          Kommentar


          • Re: Haarausfall seit 3 Monaten, fettige Haare & Haut, Schuppen

            Mein Rat:
            Es wäre wichtig, dass sich ein Dermatologe mal die Kopfhaut anschaut. Der sollte aber möglichst auf Haare spezialisiert sein. Dürfte allerdings in diesem Jahr noch schwierig sein. Sie sollten in der Tat nur schonende Shampoos verwenden.
            Das Ausdünnen kann mit der Haut zusammen hängen, muss aber nicht.
            Das lässt sich so nicht beurteilen.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X