#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall an seitlicher Kopfpartie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall an seitlicher Kopfpartie

    Hallo,

    seit ca. zwei Jahren beobachte ich, dass meine Haare besonders an den seitlichen Partien des Kopfes immer dünner werden und teilweise ergrauen. Die Haarlinien verlaufen nicht mehr wie früher, sondern sehen regelrecht angefressen und unregelmäßig aus. Zudem habe ich ziemlich schuppende Kopfhaut und phasenweise Probleme mit Haarbalgentzündungen.

    Ich war bereits bei zwei Hautärzten, die meinten, dass meine Haare eine normale Dichte aufweisen würden und die Entzündungen nichts Schlimmes wären. Ich bekam lediglich ein Desinfektionsmittel verschrieben. Eine genauere Untersuchung (Abstrich oder Blutuntersuchung) wollte keiner von beiden durchführen. Meinem näheren Umfeld ist allerdings auch schon aufgefallen, dass meine Haare immer dünner werden und man bereits die Kopfhaut an den Seiten sehen kann.

    Vor kurzem war ich noch bei meinem Hausarzt, da ich häufiger unter Müdigkeit und Kopfschmerzen bei stärkerer Konzentration leide. Mein Blutbild war allerdings unauffällig.

    Ich habe bereits einen Nährstoffmangel in Betracht gezogen, da ich berfusbedingt viel Sport mache. Ich bin übrigens männlich und 26 Jahre alt.

    Was meint ihr dazu? Können meine Symptome von einem Nährstoffmangel kommen? Habt ihr vielleicht andere Vermutungen?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag und Kommentar.


  • Re: Haarausfall an seitlicher Kopfpartie

    Hallo,
    der Hautarzt sollte auf Haare spezialisiert sein, um die genaue Ursache feststellen zu können.
    Spekulieren führt zu nichts.
    Also Termin machen und (hoffentlich) richtige Diagnose erhalten.
    Dann weiß man, was zu tun ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X