es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, ich weiß.
Nun möchte ich meine Situation schildern.
Ich habe so große Angst und bin so verzweifelt.
Es spricht alles für den erblich-hormonell-bedingten HA.
Ich, 23, w, leide seit mind. Ende 2016 an HA und seit noch längerem bin ich psy. schlecht aufgestellt und habe viel Stress dadurch, auch auf der Arbeit. Seit eingen Monaten wachsen auch keinen Haare mehr nach! Ich verwende seit ca. 2 Monaten Plantur 21. Am chlimmsten ist es im Scheitelbereich und am Vorderkopf
Ich habe sämtliche Blutwerte abnehmen lassen.
Schilddrüse ist i.O.
Ich habe einen Eisenmangel (38 Mikrogramm/dl Normwerte: 49-151)
Ferritin ist unten (19 ng/ml, Normwerte: 13-150)
Selenmangel (71 Mikrogramm/l, Normwerte: 75-140)
Zinkmangel (648 Mikrogramm/l, Normwerte 700-1200) > wurde schon supplementiert und ist mittlerweile im oberen Normbereich.
LDL-Cholesterin ist sehr niedrig (36 mg/dl, Normwerte 100-160)
Dadurch ist Gesamtcholesterin auch unten.
Ich war beim Hausarzt, der sagte, dass das wieder wird und an meinem extremen psy. Stress liegt.
Ich habe mir daraufhin noch weitere Werte abnehmen lassen, wobei der Eisenmangel, der Selenmangel und das mit dem LDL aufgefallen ist. Biotin steht noch aus.
Ich habe am Freitag 2 Hautarzt-Termin gehabt. Die eine war ziemlich desinteressiert an meinen Beschwerden und meinte, das würde wohl am Eisenmangel liegen und wollte nächste Woche ein Trichogramm machen.
Die 2te Ärztin hat sich mein Haar mit einer Lupe angeguckt und meinte, dass ich auch eisenbedingten und Erbl.-Bed- HA haben kann und deshalb schlug sie ein TrichSCAN! und einen Kopfhautbiopsie vor. Ich habe dafür allerdings erst am 4.9.7 den Termin
Das mit dem Scheitelbereich ist doch eigentlich schon sicher, dass das dann der erblich bedingte HA ist!?!
Nun habe ich mir überlegt, ich könnte doch Regain auch versuchen, ohne Trichoscan? Würde ja nichts ändern, nur, dass ich später beginne und ich hätte keine 2 rasierten Stellen bzw einenNarbe am Kopf! Ich habe auch einen Termin bei Fr. Sobzak in Freiburg. Da kostet eine Beratung 80 €.
ich habe so Angst
MfG Sabrinili
Kommentar