und zwar folgendes:
In der letzten Zeit lese ich, dass man die Haare nicht flechten soll. Nicht streng, nicht nass, nicht locker wegen dem verlagerten Gewicht der Haare..
Ich habe sehr lange Haare, bis zum Po. Spliss habe ich keinen. Ich wasche sie alle 2-3 Tage.
Sie sind allerdings fein. Nun kann ich meine glatten, platten Haare nun allerdings gar nicht leiden, weshalb ich flechte.
Aber da man sagt, dass man dadurch Haarausfall bekommt, bemühe ich mich weniger zu flechten. Erst, wenn sie trocken sind. Und dann versuche ich locker zu flechten, nicht streng. Wird aber bei mir immer so mittelmäßig.
Dann trage ich sie manchmal nur zu einem locker geflochtenen Zopf zur Seite. Da fange ich auch nicht an der Kopfhaut an.
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr, wie ich mit meinen Haaren umgehen soll. Am liebsten mag ich sie eben voluminös und wellig durchs Flechten. Oder eben an der Seite geflochten..
Ich habe sie 2 Jahre lang fast jeden Tag nass und streng flechten lassen. Damit habe ich ja auch aufgehört.
Bislang habe ich auch nie gezählt, wie viele Haare mir am Tag ausfallen. Aber darf man tatsächlich nicht flechten? Oder nur nicht vom Ansatz an? Natürlich möchte ich meine Haare bestmöglich schonen und möchte keinen Haarausfall. Vor dem Zählen hätte ich allerdings auch Angst. Wer weiß, wie viele Haare ich verliere. Und so ganz vorstellen kann ich mir das auch nicht. In der Bürste hängen die ja dann alle zusammen, etc.
LG
Kommentar