#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Regaine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Regaine?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich leide nicht unter Haarausfall und habe immer dickes voluminöses Haar gehabt, mein Vater ist 50 und hat auch keine Anzeichen für eine Glatze.

    Da mein Bart aber mit nun 24 Jahren immer noch nicht vorhanden ist - außer etwas an Oberlippe und Kinn - bin ich darauf gestoßen das sich Leute Minoxidil ins Gesicht schmieren und so früher oder später ein Bart wächst.

    Ich habe mich lange darüber informiert und war mir nie sicher, habe auch vom Shedding gelesen aber mir nicht solche Gedanken drüber gemacht. Vor 6 Wochen habe ich mir dann eine Packung Regaine als Lösung geholt. Seit dem schmiere ich mir das Zeug täglich 1-2 mal ins Gesicht, es gab auch Tage da habe ich es quasi verschlafen.

    Ich weiß das dies absolut keine Vernünftige Entscheidung war doch durch das Verlangen endlich einen Bart zu kriegen habe ich es getan. Das ist meine Schuld und das ist mir Bewusst allerdings brauche ich etwas Rat oder beruhigende Worte...

    Gestern fiel mir auf das meine Haare auf dem Kopf sehr viel dünner geworden sind im Vergleich zu sonst, da ich immer so dickes Haar hatte fällt es mir persönlich auch beim mit den Händen durchgehen auf - wenn ich z.B die Haare an den Schläfen nach oben mache sehe ich Kopfhaut was vorher nicht der Fall war.

    Ich habe nun viel gelesen dass das normal ist und Shedding sein soll. Nun mache ich mir aber Sorgen das:

    1. Die ausgefallenen Haare zwar irgendwann wieder nachwachsen, allerdings nur mit Minoxidil und ich habe die Befürchtung, das ich durch diese 6 wöchige Einnahme meine Haare so zerstört habe das ich nun quasi mein Leben lang auf Minoxidil angewiesen bin wenn ich wieder meinen ursprünglichen Normalzustand erreichen will.

    2. Ich habe mir vorhin ein YouTube Video angeschaut welches auf Englisch war, der Typ dort sagt es ist normal und man soll dran bleiben. Als ich die Kommentare gelesen habe war dort jemand der davon berichtete extremes Shedding auf dem Kopf bekommen zu haben und er mit der Minoxidil Kur aufhörte. Er verfasste diesen Kommentar vor 1 Jahr, vor einem Monat hat er wieder ein Kommentar abgegeben undzwar dass sich nichts gebessert hat und er seit der Minoxidil einnahme Probleme mit seinen Kopfhaare hat. ( auch diese Person tat es für den Bart )

    Ich wünschte mir nun natürlich das Zeug nie angefasst zu haben, ich habe für einen jungen Mann wirklich tolles Haar gehabt und wenn ich nun Haarausfall bekomme durch diese leichtsinnige Aktion würde ich nicht wissen was ich tun soll.


  • Re: Haarausfall durch Regaine?

    Sorry, aber Minoxidil im Gesicht anzuwenden halte ich schon für eine ziemliche Hara-Kiri-Methode.
    Ob Sie dadurch ein Shedding auf dem Kopf provoziert haben, kann ich Ihnen rein theoretisch nicht sagen. Damit müssten Sie sich an einen Hautarzt wenden.
    Durchaus möglich, dass das eine unabhängig vom anderen geschehen ist, denn die Gesichtsbehaarung gehört eigentlich zu einem anderen Haarkreislauf.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Regaine?

      Vielen Dank für die Antwort.

      Also ich bin mir ziemlich sicher das es vom minoxidil kommt da es mit der Einnahme und dem Zeitraum genau in das Schema vom Shedding passt.

      Wenn man davon ausgeht, das es vom Shedding kommt, werden die ausgefallenen Haare dann wieder nachwachsen ob mit oder ohne weitere Einnahme von minoxidil?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Regaine?

        Die exakten Vorgänge beim Shedding kennt man nicht, es wird aber vermutet, dass neu nachwachsende Haare verstärkt alte ausstoßen, so dass dies positiv bewertet werden kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X