#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen bei Haarausfall - Tests usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen bei Haarausfall - Tests usw.

    Hallo! Ich bin neu hier und leide seit mehreren Jahren unter Haarausfall und extrem trockener Kopfhaut (Schuppen?). Die Haare lichteten sich doch überwiegend am Scheitel, wo ich kaum Schuppen habe. Vor ein paar Jahren war ich bereits wegen beiden Symptomen beim Hautarzt. Es wurde mir ein Shampoo empfohlen, was meine Haare ganz furchtbar austrocknen ließ und Folsäure. Ich kann mich außerdem daran erinnern, dass ich mir vor einiger Zeit mal Blut abnhemen lies und dort Eisenmangel festgestellt wurde. Ich würde dieses Thema Haarausfall gerne erneut angehen, da ich mich einfach sehr unattraktiv fühle derzeit und es vielleicht ja auch ein Hinweis darauf ist, dass ich meine Ernährung umstellen müsste. Ich würde gerne einfach mal alles prüfen lassen. Doch wo soll ich da anfangen. Zu welchen Ärzten soll ich gehen? Welche Werte soll ich prüfen lassen? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der sich damit auskennt! Und macht es Sinn, auch diesen speziellen Test (tricoscan) beim Hautarzt machen zu lassen - falls ja, wie teuer ist sowas?

    Vielen Danke im Voraus!


  • Re: Vorgehen bei Haarausfall - Tests usw.

    Hallo,
    Ihre Frage lässt sich ganz klar beantworten. Sie müssen zu einem auf Haare spez. Dermatologen gehen. Denn an erster Stelle kommt die Diagnose. Ein Trichoscan ist nicht für die Diagnose, sondern für die Verlaufskontrolle unter einer Therapie geeignet. Die normalen Untersuchungen sollten über die Kasse abgerechnet werden können.
    Hier finden Sie qualifizierte Adressen in Ihrer Nähe:
    http://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Vorgehen bei Haarausfall - Tests usw.

      Vielen Dank, Frau Latz, für Ihre rasche Antwort. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ... Ich habe jetzt die Ergebnisse...mein Ferritinwert ist zu niedrig. Er liegt bei 20, obwohl er mind. bei 50 liegen sollte. Die Hautärztin hat mir Eisenkapseln verschrieben, die ich jetzt seit 10 Tagen nehme. Ich habe in der letzten Zeit leider beobachtet, dass da Haare nicht mehr nur gar nicht mehr wachsen, sondern acuh auf halber Länge abbrechen. Ich hoffe sehr, dass das Eisenpräparat nach einigen Monaten seine Wirkung zeigt. Die Hautärztin meinte auch, es sei nichts vernarbt, sodass die Chance besteht, dass sie nachwachsen. Vielen Dank für Ihre Seite und Ihre Arbeit!!!
      Herzliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X