auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Frage hier hergehört, ich stelle sie trotzdem:
Ich trage ein Haarsystem (Echthaar). Aktuell ist es eines, das mit der Tri-Tec-Methode befestigt wird, zuvor war es jahrelang die Prozedur des Hairweaving.
Nun habe ich bei meinem inzwischen dritten Haarsystem in Folge den Effekt, dass an immer derselben Stelle am Oberkopf die eingeknüpften Haare ausfallen und sich schon nach wenigen Wochen dort eine "Lichtung" bildet. Anfangs lässt sich die Stelle noch gut kaschieren, aber mit der Zeit wird diese Stelle etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück, und ich zittere förmlich dem Termin entgegen, da ich ein neues Haarsystem bestellen kann (welches die Krankenkasse mitfinanziert).
Das Kuriose ist, dass die lichte Stelle keinerlei Reibung oder sonstigen schädigenden Einflüssen ausgesetzt ist und dass sich dieses Phänomen bereits am dritten Haarsystem in Folge herausstellt.
Gibt es hier jemanden, der/die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Erklärung dafür hat? Könnte es sein, dass meine Kopfhaut an dieser einen Stelle Substanzen bildet, die das Haarsystem schädigen?
Ich wäre sehr dankbar über jeden sachdienlichen Hinweis!
Kommentar