#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfmassagen gegen Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfmassagen gegen Haarausfall

    Hi Leute,

    ich bin 28 und habe erste Ansätze von kreisrundem Haarausfall.
    Jetzt habe ich gelesen, dass Kopfmassagen helfen, da die Haarwurzel besser durchblutet wird. (Quelle)
    Was meint ihr, hat das irgendwie einen Sinn oder ist der Effekt so gering, dass sich das so gut wie gar nicht auszahlt?


  • Re: Kopfmassagen gegen Haarausfall

    Hallo Quandel,

    Also ich denke nicht das dass wirklich viel Sinn macht, dabei wird ja nicht das wirkliche Problem bekämpft..
    Kreisrunder Haarausfall kann mehrere Ursachen haben, vielleicht fehlen dir wichtige Nährstoffe?
    Oder du leidest unter einer Autoimmunerkrankung, ich würde das aufjedenfall mal ärztlich untersuchen lassen.
    Und ich würde dir raten mit den Haarwuchsmitteln noch zu warten, und erst das "eigentliche Problem" behandeln..

    Kommentar


    • Re: Kopfmassagen gegen Haarausfall

      Hallo,
      kreisrunder Haarausfall IST eine Autoimmunerkrankung und gehört in den Kreis von Erkrankungen wie MS, Rheuma, Morbus Cron etc.
      Die Immunstörung ist die Ursache. Man vermutet einen genetischen Defekt, der untersucht wird in vielen Studien weltweit.
      Ein schönes Märchen, dass man die Alopecia areata mit Massagen heilen kann. Sorry!
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X