Ich bin 26 und leide an Haarausfall.
Angefangen hat es mal vor 3 Jahren, als ich die Pille abgesetzt habe, mir wurde gesagt, das stellt sich wieder ein, also habe ich gewartet..
Letztes Jahr fiel mir dann auf, dass es wieder schlimmer wurd, ich zudem immer sehr müde war.
Es stellte sich bei der Haarsprechstd heraus, dass ich eine Eisenmangelanämie habe (Ferritin 11 und Hämoglobin unter Norm) und die Eisenspeicher auffüllen müsste.
Mein Hausarzt wusste das mit dem Eisenmangel schon vor 3 Jahren, hat dem aber keinerlei große Beachtung geschenkt und mir meine Antriebslosigkeit auf eine Depression geschoben. Ich habe also im Mai angefangen Eisentabletten zunehmen und bei der letzten Untersuchung hatte ich einen Ferritin Wert von 49 allerdings habe ich das Gefühl dass meine Haare von Tag zu Tag weniger werden und ich verzweifle und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll..
Der Haarausfall ist über und hinter den Ohren, Mein Haar auf dem Kopf (Mittelscheitel) wirkt normal.
Nur entlang der Ohren bis zu der stelle, wo man einen Seitenscheitel tragen würde, Sind stark ausgedünnt mit Teilweise echt kahlen stellen, wo immer nur Büschelchen bzw Wellenartig Haare sind und dann wieder Wellen ohne...
Kann es sein, dass es kreisrunder Haarausfall ist,da ich gelesen hatte, der könnte sich auch Wellenartig ausbreiten
Oder ein Pilz? Ich neige zu Skinpicking, also weiss ich nicht, ob es mich wirklich juckt oder einfach nur Neurotisch ist. Da mein Kopf schon häufig juckt aber sonst normal aussieht. Schuppen habe ich auch keine, nur manchmal so gelblich weisse harte Kügelchen.
Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) habe ich auch, allerdings bin ich mit L-Thyroxin 100 gut eingestellt.
Tut mir Leid,dass ich so durcheinander schreibe, aber mir fällt es schwer nen Pfaden zu halten, da mich diese Sache schon sehr stresst

Kommentar