#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

    Hallo,
    Ich bin 26 und leide an Haarausfall.
    Angefangen hat es mal vor 3 Jahren, als ich die Pille abgesetzt habe, mir wurde gesagt, das stellt sich wieder ein, also habe ich gewartet..
    Letztes Jahr fiel mir dann auf, dass es wieder schlimmer wurd, ich zudem immer sehr müde war.
    Es stellte sich bei der Haarsprechstd heraus, dass ich eine Eisenmangelanämie habe (Ferritin 11 und Hämoglobin unter Norm) und die Eisenspeicher auffüllen müsste.
    Mein Hausarzt wusste das mit dem Eisenmangel schon vor 3 Jahren, hat dem aber keinerlei große Beachtung geschenkt und mir meine Antriebslosigkeit auf eine Depression geschoben. Ich habe also im Mai angefangen Eisentabletten zunehmen und bei der letzten Untersuchung hatte ich einen Ferritin Wert von 49 allerdings habe ich das Gefühl dass meine Haare von Tag zu Tag weniger werden und ich verzweifle und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll..

    Der Haarausfall ist über und hinter den Ohren, Mein Haar auf dem Kopf (Mittelscheitel) wirkt normal.
    Nur entlang der Ohren bis zu der stelle, wo man einen Seitenscheitel tragen würde, Sind stark ausgedünnt mit Teilweise echt kahlen stellen, wo immer nur Büschelchen bzw Wellenartig Haare sind und dann wieder Wellen ohne...

    Kann es sein, dass es kreisrunder Haarausfall ist,da ich gelesen hatte, der könnte sich auch Wellenartig ausbreiten
    Oder ein Pilz? Ich neige zu Skinpicking, also weiss ich nicht, ob es mich wirklich juckt oder einfach nur Neurotisch ist. Da mein Kopf schon häufig juckt aber sonst normal aussieht. Schuppen habe ich auch keine, nur manchmal so gelblich weisse harte Kügelchen.

    Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) habe ich auch, allerdings bin ich mit L-Thyroxin 100 gut eingestellt.

    Tut mir Leid,dass ich so durcheinander schreibe, aber mir fällt es schwer nen Pfaden zu halten, da mich diese Sache schon sehr stresst


  • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

    Kommentar


    • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

      Also es ist hauptsächlich an den Seiten, jedoch ist auch im Nacken es stellenweise etwas dünner... und jedes Mal wenn ich durch die Haare gehe, Habe ich mindestens 2-3 Haare mitgenommen...

      Kann ich vorbeugend einfach ein Shampoo gegen Pilze nehmen oder schadet das zusätzlich?

      Kommentar


      • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

        Hallo Ajka, so sieht es bei mir auch aus! Ich denke, das wellenförmige täuscht. Wenn du die Haare mit nem Kamm zurückkämmst ist es ebenmäßig. Es ist halt extrem ausgedünnt an den Seiten. Bei mir auch ... :-((

        Kommentar



        • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

          Hallo Ajka,
          es wird Sie nicht weiterbringen mit den Fotos hier im Forum.
          Das sollte sich dringend ein auf Haare spez. Dermatologe anschauen. Aufgrund der Infos, die Sie hier eingestellt haben, kommen versch. HA-Formen in Betracht.
          Ja, kahle Stellen deuten in der Regel auf den kreisrunden Haarausfall hin. Aber eben nicht immer. Außerdem kann die alopecia areata auch in einer diffusen Form auftreten.
          Sehr viele Menschen haben auch zwei versch. Formen von Haarausfall.
          Alles Spekulation!
          Ein Haarspezialist sollte nun eine Diagnose einbringen.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

            Hallo, danke für die Antworten,

            Also bei der Haarsprechstunde wurde halt auf den Eisenmangel nur eingegangen und jetzt, Wo mein Ferritin am 12.09 bei 49,5 lag, wird mir gesagt, dass ich das erstmal abwarten soll.
            Allerdings wurde bis jetzt nur Blut abgenommen, also andere Formen nicht ausgeschlossen. Eisen nehme ich seit Mai und eigentlich müsste da doch auch mittlerweile was nachwachsen..

            Ich werde mir also nochmal eine weitere Meinung reinholen.
            Ich hätte halt auch schon die Vermutung, dass es eine kreisrunde Geschichte ist, allerdings gehen die Ärzte da ungern drauf ein :-(

            Viele Dank für die Tipps, ich hoffe das hat bald ein Ende..

            Kommentar


            • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

              Achja, fast hätte ich es vergessen, aber kommt denn durch Eisenmangel auch Haarausfall an anderen Körperstellen oder ist das ein Indiz für eine andere Form? Sind jedoch nirgends kreisförmige Stellen..

              Kommentar



              • Re: HA MIT 26 (w), ich weiss nicht mehr weiter

                Es gibt auch eine diffuse Form der Alopecia areata. Die ist recht schwer zu diagnostizieren, höchstens durch eine Biopsie.

                Kommentar

                Lädt...
                X