Ich habe vor 2 Monaten bemerkt, dass mir nach dem Haarewaschen beim Kämmen, mehr Haare als sonst ausgehen. Seit ca. 1 Monat ist es richtig schlimm (über 200 Haare allein nach dem Waschen) und mittlerweile sind meine eh schon dünnen feinen Haare, deutlich ausgedünnt. Die Haare fallen diffus über den ganzen Kopf verteilt aus. Morgens nach dem Aufstehen rieselt es nur so raus ...
Ich war beim Hautarzt, der fragte ab, was vor ein paar Monaten war. Vor 3 Monaten hatte ich eine Mandel-OP, danach durch die eingeschränkte Ernährung 6 Kilo abgenommen. Somit war für den Hautarzt klar, dass das der Auslöser war. Er sagte, ich solle Regaine nehmen, um den Haarausfall zu stoppen. Ich traue mich an das Zeug jedoch nicht ran, habe große Angst vor dem Shedding.
Ich nehme nun Biotin und Pantovigar.
Der Hausarzt hat meine Schilddrüsenwerte getestet (ich habe keine SD mehr und nehme L-Thyroxin). Werte sind wie immer, leichte Unterfunktion. Ferritin ist bei 55,9 (Referenz 13-150). Hämoglobin war bei der OP bei 13.
Ich sehe, dass Haare nachwachsen, das hat mich erstmal beruhigt. Seit gestern sehe ich allerdings auch, dass auch ganz kurze Haare ausfallen. Das versetzt mich nun sehr in Panik!
Ich habe bei Frau Dr. Peter in Hamburg erst für November einen Termin erhalten. Bis dahin habe ich keine Haare mehr ... :-((
Ich weiß, dass Panik nicht förderlich ist, aber ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und kann da nicht abschalten.
Kann bei diffusem Haarausfall auch teilweise neues Haar wieder ausfallen? Ich bin so verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen!
Herzliche Grüße, Ulrike.
Kommentar