#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coffein-Shampoo - wie sollte ich es verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coffein-Shampoo - wie sollte ich es verwenden?

    Guten Tag,

    ich bin männlich, 28 Jahre alt und bekomme langsam aber sicher erblichen Haarausfall. Meine Stirn ist schon etwas höher geworden, meine Geheimratsecken größer und auch am Hinterkopf werden die Haare etwas dünner. Ist aber normal bei mir in der Familie. Alle Männer väterlicherseits sind bereits kahl. Und bei jedem ging es ungefähr in meinem Alter los.

    Nun habe ich aber den Tipp bekommen, mit Coffein-Shampoo dagegen vorzugehen. Und habe auch ein passendes gefunden, das natürlich und mild ist, und keine Silikone oder sonstige bedenkliche Stoffe aufweist.

    Meine Frage nun: man sagte mir, dass Coffein-Shampoo nur dann wirkt, wenn man es regelmäßig verwendet, und keine anderen Produkte mehr. Da ich aber trockene Kopfhaut habe, würde ich ungerne auf mein Feuchtigkeitsshampoo verzichten. Deshalb wollte ich gerne mal von einem Experten wissen: bringt Coffein-Shampoo auch was, wenn man es nur kombinierend mit einem anderen Shampoo verwendet? Also sagen wir mal, ich nehme Montags, Mittwochs und Freitags das Coffein-Shampoo und Dienstags und Donnerstags das Feuchtigkeits-Shampoo. Bringt Coffein-Shampoo auch dann was? Oder sollte ich auf das Feuchtigkeitsshampoo verzichten, damit es besser wirkt?


  • Re: Coffein-Shampoo - wie sollte ich es verwenden?

    Mir sind zur Wirkung von Coffein als Shampoo bei androgenetischer Alopezie keine Studien bekannt, die eine tatsächliche Wirksamkeit belegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X