#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichophyton Rubrum Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichophyton Rubrum Kopfhaut

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    bei mir wurde der Pilz trichophyton rubrum festgestellt am am letzten Donnerstag. Seit 7 Monatürlich springe ich zu verschiedenen Hautärzte und da war die Diagnosen von seborrhoisches ekzem bis erblicher bedingter Haarausfall. Der Zeit sind sehr viele Haare raus gefallen (ganze Flächen). Meine Frage ist können die Haare wieder nachwachsen nach dieser Zeit? Es ist keine Narbenbildung gesehen worden! Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.


  • Re: Trichophyton Rubrum Kopfhaut

    Hallo Andi28,
    bei einer Pilzerkrankung der Kopfhaut kann es auch zu einem diffusen HA kommen. Wenn bei Ihnen keine Vernarbung festgestellt wurde, sollte nach Ende der Behandlung und Heilung der Kopfhaut auch der Haarwuchs wieder einsetzen bzw. der HA nachlassen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Trichophyton Rubrum Kopfhaut

      Vielen Dank für Ihre beruhigenden Worte.

      Eine Frage hätte ich noch. Die Ärzte meinten noch dass die Krankheit ähnliche Symptome wie das seborrhoische Ekzem aufzeigen. Bs. Ohrmuschel, Augenglieder, Gesicht, Fettige Haut, Fettige Haare, gelbliche-gräuliche Schuppen.

      Deswegen wird der Pilz mit dem Ekzem öfters verwechselt.
      Haben die Ärzte mit dieser Aussage Recht?

      Kommentar


      • Re: Trichophyton Rubrum Kopfhaut

        Das kann ich leider nicht beurteilen. Bei allen Hauterkrankungen ist es wichtig, den richtigen Dermatologen herauszufiltern. Die Dermatologie ist ein sehr breites Fachgebiet.

        Kommentar


        Lädt...
        X