#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall! Was ich gelernt habe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall! Was ich gelernt habe.

    Hallo ihr Lieben, wird ein bißchen länger,aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
    Vor genau einem Jahr fing der Horror bei mir an.
    Haarausfall! Ich hatte mir schon länger Sorgen um meine Haare gemacht,aber vor einem Jahr fing ich an die ausfallenden Haare zu zählen. Ich verlor an normalen Tagen 100-120 Haare und an Waschtagen 200-300.
    Ich bekam Panik und war bei etlichen Ärzten und hier im Forum. Ich habe mich sehr gut über alles informiert. Hier einige Dinge die Haarausfall verursachen KÖNNEN: Schilddrüsenfehlfunktionen, an und absetzen der Pille, Eisenmangel, Zinkmangel, diverse Medikamente (AD etc. siehe Packungsbeilage), Hormonschwankungen, kranke Kopfhaut, Vitamin B Mangel,Stress und der viel umstrittene Vitamin D Mangel... und leider noch so einiges mehr.
    Ich denke bei mir den den Auslöser für den damals entstandenen Haarausfall zu kennen. Meine Kopfhaut war krank ( wegen der Wildschweinborstenbürste ) die kommt leider nicht bis zur Kopfhaut. Ich hatte wahnsinnigen Stress (Job verloren, Krebserkrankung). Dann wurde ein extremer Vitamin D Mangel festgestellt ( hatte quasi nichts mehr davon im Körper ). Ich habe mir eine ausgewachsene Zwangsneurose gezüchtet: das Haare zählen! Ich hatte extreme Panik überhaupt meinen Kopf zu bewegen,meine Haare zu bürsten geschweige denn sie zu waschen. Ich war deswegen 10 Monate krank geschrieben und war sogar in psychischer Behandlung inklusive 6 Wochen Psychosomatische Klinik.
    So und nun: ich habe mir eine neue Bürste gekauft,habe die extremen Schuppen behandelt, meine Haarpflege umgestellt und den Mangel ausgeglichen. Seit Dezember verliere ich weniger Haare, seit Februar fast keine mehr ( 10-15 an normalen Tagen bis zu 40 an Waschtagen ). Und wisst ihr was? Ich habe immer noch Panik! Man erwartet irgendwie das man keine Haare mehr verliert...was völliger Quatsch ist. Nun meine bitte an Euch: steigert Euch nicht zu dolle in die Haarausfallgeschichte rein (Stress), lasst alles so gut wie möglich von kompetenten Ärzten klären, geht zu einem Dermatologen der auf Haare spezialisiert ist...und habt Geduld! Es dauert bis sich euer Haar, egal von was, wieder erholt hat. LG

Lädt...
X