bis vor zwei Jahren hatte ich viele schöne Locken. Diese wurden nach und nach weniger. Habe mir nichts dabei gedacht bzw dachte, dass eventuell die Pflege oder das Styling nicht mehr passt. Das weniger werden der Locken wurde irgendwann zum Haarausfall und auch das habe ich leider erst nicht ernst genommen bis vor ca. einem halben Jahr meine Friseurin mich darauf ansprach. Daraufhin startete ein Ärzte-Marathon. Meine Frauenärztin stellte eine Schilddrüsenunterfunktion fest. Ich nehme seitdem L-Thyroxin 25.
Meine Hautärztin war der Meinung, dass es erblich bedingt ist. Mein Vater und mein Bruder haben auch Haarausfall. Allerdings eine typische Glatze. Es wachsen an der Stelle einfach keine Haare mehr nach. Bei mir fallen die Haare aber überall mit Wurzel aus und nicht nur oben. So wie ich es verstehe, sind das zwei Paar Schuhe. Sie verschrieb mir Pantostin und nahm Blut ab (war alles ok) mit dem Kommentar, dass das schon helfe und viel mehr als Blut abnehmen können sie sowieso nicht.
Da mich das natürlich nich zufrieden stellte, war ich anschließend noch beim Hausarzt. Dieser hat sich im Gegensatz zur Hautärztin meine Kopfhaut angeschaut und meinte, alles wäre normal. Er hat Blut abgenommen und einen Vitamin-D-Mangel festgestellt. Ich bekomme nun regelmäßig Vit-D-Spritzen. Auch er meinte, Pantostin wäre ein gutes Mittel.
So, erst war auch alles gut. Die Haare fielen nicht mehr aus. Nun geht es von vorne los und gefühlt noch schlimmer als zuvor. Ich weiß einfach nciht mehr weiter.
Habe einen anderen Hautarzt angerufen, aber erst Ende Juni einen Termin bekommen.
Bin sogar zu einer Heilpraktikerin gegangen und bekomme nun Fußreflexzonenmassagen, weil ich einfach nicht mehr weiß wo ich noch hingehen soll.
Gibt es noch einen Arzt den ich vergessen hab zu besuchen?
Oder kann es am Pantostin liegen? Soll ich es besser absetzen?
Gibt es eventuell Shampoos, die hilfreich sein können? Mag mittlerweile schon gar nicht mehr meine Haare waschen, geschweige denn zum Friseur gehen.
Achja, die Pille habe ich vor ca. 8 Monaten abgesetzte. Außerdem nehme ich Citirizin gegen meine Allergien. Kann das auch etwas damit zu tun haben? In den Nebenwirkungen konnte ich nichts finden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Voraus
Christina