ich nehme jetzt seit ungefähr 4-5 Monate Finasterid 1mg. Am Anfang habe ich ein ziehen in den Hoden gemerkt (nicht so wild) und das sich mein Sperma verflüssigt hat.Der Haarausfall hat sich verringert, das kann ich bis jetzt mal feststellen, denn wenn ich mir durch das Haar streichel, fallen kaum noch Haare ab. Das ziehen ging nach 1-2 Wochen wieder weg und auch das Sperma bekam wieder Volumen. Doch danach bin ich zum Urologen, um dies Cheken zu lassen und macht ein Spermiogramm vor 2 Wochen ungefähr.
Spermienkonzentration: 44Mio/ml (Normwert >15mio/ml)
Spermiengesmatzahl: 92.4 Mio
Beweglichkeit: Lebhaft: 6.82 %, mäßig: 20,45%, unbew:72,73%
Morhphologie: 9,09%
Dies sieht nicht sehr gut aus. Ob das Medikament jetzt dazu noch etwas beigetragen hat das sich mein Spermienbild verändert, hat könnte sein '? Zwar ist der Haarausfall gestoppt, so scheint es mir, aber keine Dichte ist vorhanden. Was bedeutet dies für die Zukunft, kann ich das Medikament problemlos einnehmen oder sollte ich es absetzten, da sich vielleicht mein Spermienbild noch verschlechtert.
Parallel zu Finasterid muss ich auch noch l- thyroxin einnehmen wegen meiner Schilddrüse 125 mg halbiert, jeden Tag eine
Kommentar