#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25 kg abgenommen und jetzt Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25 kg abgenommen und jetzt Haarausfall

    Hallo Jenny! Ich bin 34 Jahre alt und habe in den vergangenen 5 Monaten etwa 25kg abgenommen. Viel Sport (oder überhaupt mal Sport) und eine radikale Ernährungsumstellung.. kann das die Ursache für Haarausfall bzw. mein jetzt sehr dünnes, brüchiges Haar sein? Ich hatte heute sogar einen etwas größeren Haarbüschel in der Hand und mache mir nun Sorgen. Ein bisschen nachgelesen habe ich eben schon https://www.haarausfallen.de/unser-h...rstoffe-haare/ ,aber hätte gerne noch deine Einschätzung..oder was könnte sonst noch die Ursache sein?

    Liebste Grüße und vielen Dank schon einmal für deine Antwort,
    Sandra


  • Re: 25 kg abgenommen und jetzt Haarausfall

    Hallo Sandra,
    Zum Link rate ich immer ins Impressum zu schauen. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern. Außerdem muss zunächst klar sein, um welche Form von HA es sich handelt.
    Ja, eine radikale Ernährungsumstellung kann diffusen HA mit sich bringen. Wenn Du aber von Büschel schreibst, rate ich Dir, Dich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorzustellen.
    Der kann außerdem ein Trichoscan machen, mit dem man feststellt, wie der Haarstatus auf dem Kopf aussieht.
    Liebste Grüße zurück - hoffe, ich konnte ein wenig erhellend wirken.
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 25 kg abgenommen und jetzt Haarausfall

      Hallo Jenny, ich danke dir für deine Rückmeldung! Ich war am Freitag bei meinem Dermatologen. Durch das Abnehmen hatte ich einen Eisen- und Zinkmangel der zum Haarausfall geführt hat. Ich hoffe, das jetzt wieder in den Griff zu bekommen.

      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar


      • Re: 25 kg abgenommen und jetzt Haarausfall

        Sorry, war in Urlaub!
        Wenn es der Mangel war, brauchst du nun viel Geduld.
        Ich drücke jedenfalls die Daumen!

        HG
        Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X