Hallo Jenny! Ich bin 34 Jahre alt und habe in den vergangenen 5 Monaten etwa 25kg abgenommen. Viel Sport (oder überhaupt mal Sport) und eine radikale Ernährungsumstellung.. kann das die Ursache für Haarausfall bzw. mein jetzt sehr dünnes, brüchiges Haar sein? Ich hatte heute sogar einen etwas größeren Haarbüschel in der Hand und mache mir nun Sorgen. Ein bisschen nachgelesen habe ich eben schon https://www.haarausfallen.de/unser-h...rstoffe-haare/ ,aber hätte gerne noch deine Einschätzung..oder was könnte sonst noch die Ursache sein?
Liebste Grüße und vielen Dank schon einmal für deine Antwort,
Sandra
Hallo Sandra,
Zum Link rate ich immer ins Impressum zu schauen. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern. Außerdem muss zunächst klar sein, um welche Form von HA es sich handelt.
Ja, eine radikale Ernährungsumstellung kann diffusen HA mit sich bringen. Wenn Du aber von Büschel schreibst, rate ich Dir, Dich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorzustellen.
Der kann außerdem ein Trichoscan machen, mit dem man feststellt, wie der Haarstatus auf dem Kopf aussieht.
Liebste Grüße zurück - hoffe, ich konnte ein wenig erhellend wirken.
Jenny Latz
Hallo Jenny, ich danke dir für deine Rückmeldung! Ich war am Freitag bei meinem Dermatologen. Durch das Abnehmen hatte ich einen Eisen- und Zinkmangel der zum Haarausfall geführt hat. Ich hoffe, das jetzt wieder in den Griff zu bekommen.
Kommentar