Ich habe mal eine Frage undzwar habe ich seit Mitte Oktober Haarausfall. Quasi echt extrem von einen auf den anderen Tag. Es hat sich mittlerweile schon leicht wieder was eingependelt, auf 100 Haare komme ich am Tag aber aufjedenfall. Manchmal vielleicht auch weniger so 70-80 vielleicht. An Waschtagen sind es deutlich über 100. Bei 150 hab ich meist keine Lust mehr zu zählen.
So ich vermute stark dass es vom Pillenwechsel kommt denn Anfang Oktober habe ich von einer antiandroge Pille auf eine androgene gewechselt. Seitdem ist meine Kopf und auch Gesichtshaut fettiger geworden und ich neige schneller zu Pickeln.
Eisen, Schilddrüse, B12 ist alles in Ordnung.
Anfang Juli/August hat man bei mir festgestellt das ich den Rheumawert von meinem Papa im Blut habe und aufgrund eines Schmerzschubes habe ich Naproxen 500 verordnet bekommen, welche ich anfangs 2 mal nahm , dann nur 1 mal am Tag und mittlerweile nur bei akuten Schmerzen.
Anfang des Jahres hatte ich ständig mein rechtes Auge entzündet und musste auch Kortisonhaltige Augentropfen nehmen. (Daraufhin auch zum Rheumatologen wegen Familärer Vorgeschichte)
War schon beim Hautarzt der vermutet ehr das es wohl vom ,,Rheuma" kommt... Auf das Ergebnis des Trichogramm warte ich grade noch...
Meine Frage ist nun was wahrscheinlicher ist, Haarausfall vom Pillenwechsel oder vom Rheuma, welches sich noch nicht richtig diagnostizieren lässt außer eben Phasenweise Rückenschmerzrn und der positive Wert im Blut aber ohne Entzündungswert eben...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kommentar