Haarsprechstunde in der Uni Klinik München (Sendlinger Tor):
Telefonisch ist da grundsätzlich nie jemand zu erreichen! Termine bekommt man nur mit 3 Monate Wartezeit. Mein Tipp: die Schwester ist sehr nett. Sie kennt die Leiden und die Qualen, die man durchmachen muss. Deshalb mein Rat: einfach um 7Uhr morgens vorbeischauen im Erdgeschoss einen Zettel ziehen, hochgehen und freundlich fragen ob man dazwischen geschoben werden kann. Im Normalfall ist das kein Problem. Allerdings darf man nicht die Behandlung von einem Professor erwarten (Dr. Wolff wurde hier schon mehrfach erwähnt, dieser arbeitet dort schon Jahre nicht mehr). Meistens sind Assistenzärzte dort die die Untersuchungen durchführen. Plus: man bezahlt keinen einzigen Cent extra, es läuft alles über die Kasse Minus: Massenabfertigung, mehr als Regaine darf man hier nicht erwarten.
Private Haar Kliniken wie z.B. Haarklinikken München:
Ich habe einen Termin dankend abgesagt, denn ich hatte gleich ein komisches Gefühl, als man mir sagte, die Behandlung findet bei einer Dame zuhause statt, die nicht Medizin studiert hat sondern als Beraterin arbeitet. Sehr mysteriös, ich würde davon abraten.
Dermatologen (Kassenpatienten) mit Haarsprechstunde:
Es gibt eine sehr große Dermatologie in der Sendlinger Straße, die ich auf keinen Fall empfehlen möchte. Namen kann ich gern in einer Privatnachricht schreiben. Finger weg davon!
Dr. Mahzad Ziai, Dr med Anette Albert - Gemeinschaftspraxis (lange Wartezeiten)
Dr. Harald Bresser (ebenfalls lange Wartezeiten)
Dr. Liebich (man bekommt nie einen Termin bei ihm persönlich sondern nur bei seinen Assistenzärzten, das ist normal, aber die tappen meistens im Dunkeln, außer Regaine ebenfalls nicht viel los). Meine Erfahrung war leider sehr negativ. Die Ärztin sagte jedoch sehr ehrlich, dass sie keine Ahnung habe woher mein diffuser Haarausfall kommt. Das rechne ich ihr sehr hoch an, hat mich jedoch keinen Schritt weiter gebracht.
Dr. Veronika von Liebe (Wartezeiten ca. 2-3 Wochen)
Hoffentlich war das dem ein oder anderen eine kleine Hilfe bei der Suche nach einem guten Arzt, der sich auskennt! Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich euch.
Kommentar