ich hatte nie total viele Haare oder total dicke Haare. Eher normal halt. Nun bemerke ich seit ein paar Monaten verstärkten Haarausfall. Gerade unter der Dusche ziehe ich mir die nur noch so heraus. Ich nehme Priorin, habe ne extra schonende Bürste gekauft und versuche so wenig wie möglich und wenn nur auf kleiner Stufe zu föhnen. Beinahe Zeitgleich hatte ich einen Hörsturz und auf der linken Seite einen Tinnitus zurück behalten. Auf der linken Seite ist es auch schlimmer. Da scheint bei einem Zopf schon leicht die Kopfhaut durch. Geheimratsecken hatte ich auch schon immer. Ich habe plantur genommen, dercos von Vichy. Weiß nicht ob das was brachte. Mein Tinnitus ist psychisch und chronisch, kann es da einen Zusammenhang geben. Habe meine Schilddrüse untersuchen lassen auf anraten des Hautarztes der sonst nix gemacht hat. die is aber ok.
ich warte jetzt noch auf die Blutergebnisse. ich nehme eine niedrig dosierte Pille aida. die nehme ich aber schon locker 5 Jahre und hatte vorher keine Probleme. der Hautarzt hat mit ell cranell verschrieben. muss ich mir noch holen.
wenn ich keinen Mangel habe und es auch nicht anlagebedingt ist, was kann ich dann noch tun.
vielleicht noch zur meiner Person. ich bin 33 Kinderlos und arbeite Vollzeit als Sozialarbeiterin im Jugendamt und bin verheiratet. Neben meiner Arbeit muss ich dann auch noch auf Ursachenforschung gehen und sitze dann ewig bei Ärzten. Am liebsten würde ich mich monatelang krank schreiben lassen um herauszufinden was mit mir nicht stimmt. denn es stimmt etwas nicht. das spüre ich.
Der Frauenarzt meinte die Pille habe damit nix zu tun und mit dieser habe ich auch keine Probleme.
ich bin total verzweifelt und könnte nur noch heulen. habe angst bald kahl zu sein. kämmen ist eine Qual weil ich dauerhaft damit konfrontiert bin. wo kann ich noch hingehen, was kann ich noch tun? wg des Tinnitus bin ich in Therapie.
Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Dani
Kommentar