ich habe schon mal einen Thread aufgemacht, wollte mich jetzt aber nochmal melden da sich die Situation verändert hat.
Also ich nehme jetz seit circa 1 1/2 Monaten ferro sanol, erst die Tabletten jetzt den Sirup da ich ihn besser vertrage, alles schön und gut mein Ferritinwert war zuerst bei 9 dann hab ich nach einen Monat wieder ein Blutbild machen lassen und mein Wert ist auf 38 gestiegen. Der Haarausfall wurde auch viel besser, so nach einem halben Monat habe ich eine Besserung bemerkt, jetz aber seit Dienstag letzte Woche ist der Haarausfall noch schlimmer als ganz am Anfang, mich macht das wahnsinnig warum wird dass den plötzlich wieder schlechter?
Ich werde meine Pille jetzt absetzen (ab Mittwoch), da ich die Pille gewechselt hatte und zu dem Zeitpunkt ist mein Ferritinwert kontinuierlich schlechter geworden, meine Frauenärztin meinte ich soll sie mal absetzten und schauen was sich bei dem Haarausfall tut und auch bei den Blutwerten, kommt zwar sehr selten vor dass der Mangel von der Pille kommt aber ich probiers jetzt einfach mal vielleicht ist das ja wirklich die Ursache. Ich habe aber ein bisschen Angst dass der Haarausfall vielleicht noch schlechter wird wenn ich die Hormone absetzte...
Kann es sein dass der Haarausfall erst sich bessert und noch schlechter wird als am Anfang?
Wie ist das denn beim Haarewaschen wie viele Haare fallen normalerweise an Waschtagen aus mehr aus?
Kann das im Bezug auf die Pille sein?
so ich hoffe ich konnte meine Fragen irgendwie rausfiltern, ich dreh wirklich bald durch ich versuch es zu ignorieren und denke das wird schon besser des klappt auch einigermaßen, trage die Haare eh nur noch zusammen, aber gestern habe ich sie gewaschen und es waren so viele ich hab nicht gezählt weil ich sonst noch ausgerastet wäre (ich wasche meine Haare aufgrund des Ausfalls nur noch 1-2 mal die Woche um meine Psyche zu schonen, wenn ich sie nicht wasche sinds nämlich auch schon genug, wie gesagt wurd ganz plötzlich wieder schlechter).
Liebe Grüße
Verena
Kommentar