#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran liegt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran liegt es?

    Hallo Leute, habe mal eine kleine Frage
    mein Haar wird vorne seit knapp 2 Jahren immer lichter (man sieht viel Kopfhaut).
    Hatte früher sehr dickes Haar.

    So nun zu meiner Person und meinen Vermutungen:

    Bin männlich, 80 KG schwer (170cm groß), Raucher.

    Habe vor 2 Jahren innerhalb eines Jahres (während meines Freiwilligen Sozialen Jahres) knapp 20 KG zugenommen, am darauffolgenden Jahr wiederum knapp 40 KG abgenommen (ich weiß, nicht wirklich gut und gesund).

    - Als Teenie einmal versucht, mir selber Strähnchen zu machen, sah nicht wirklich schön aus, wieder schwarz gefärbt (Dumme Phase).
    Hatte das Gefühl, dass da irgendwie der Start war.
    - Meine Diät war sehr säurehaltig (Ketogene Diät - über längeren Zeitraum).
    - Habe immer noch bisschen Bauch, Hormone?
    - Vitaminmangel schließe ich aus, da alleine mein Frühstück (Haferflocken, Chia-Samen und Milch (oder Soja-/Mandelmich) mein Bedarf an Nährstoffen fast deckt. Meine sonstige Ernährung ist generell gut, mittlerweile wieder ein bisschen ungesünder.
    - Bin Rauchen, leider starker (mittlerweile).
    - Hatte eine sehr stressige Jugend, also viele Depression (nicht behandelt, halbwegs selber drum gekümmert, daher lange mitgeschleppt).
    - Nehme keine Medikamente zu mir und Alkohol trinke ich sehr selten (seit 3 Jahren).
    - Haare waschen tue ich (fast) täglich.

    Mich wundert es, da ich früher sehr dickes Haar hatte (was mir nicht wirklich gefiel), aber mittlerweile wird es irgendwie immer dünner.
    Trocken sind sie ab und zu auch.


    Wollte mal fragen, ob ihr anhand dieser Daten ne "spontane" Idee habt, was ich machen kann oder woran es liegen kann (oder worauf ich den Fokus setzen sollte).


    Vorweg schon einmal Danke

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X