um euch mein Problem zu schildern muss ich weit zurück gehen.
Ich habe seid dem ich 18/19 bin normalen Haarverlust. Seid nun 2 Jahren habe ich das gefühl und sehen es auch verstärkten Haarausfall.
Ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll, war schon bei mehreren Hautärzten und sogar in der Hautklinik!
In meiner Jugend hatte ich starke Akne auf dem Rücken, diese ist durch eine Creme (Keine ahnung wie die hieß, hat auf jedenfall die Tshirts geblichen) verschwunden. Nun habe ich diese Akne seid ca 4 Jahren an der Kopfhaut und auch im Nackenbereich. Dadurch ist natürlich meine Kopfhaut sehr stark vernarbt und als ich gestern vom Haareschneiden kam, bin ich fast umgefallen. Ich habe seitlich und auch am hinterkopf kleine schwarze Punkte. Dieses sieht so aus als ob diese in den "tiefen" Narben sitzen. ABER auf diesen schwarzen Punkten, laut Aussage meiner Lebensgefährtin, wären Haare drauf. Nun habe ich mich etwas erkundigt und bin auf Bilder gestoßen, auf denen stand ANAGENER HAARAUSFALL.
So richtig weiß ich aber auch nicht weiter. Ich bin mir nicht sicher ob der Haarausfall daher rührt. Weiterhin habe ich von mitte 2013 bis kurz vor Weihnachten 2014 Schidrüsentableten "Thyronajod 50mg" eingenommen, da bei mir eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Diese habe ich nach nochmaliger Überpfrüfung der Werte im Dezember dann absetzen können! Diese habe ich ca. Zeitgleich, mit dem starken einsetzen des Haarausfalles, angefangen einzunehmen. Auch habe ich zu dem Zeitpunkt (mitte 2013) angefangen eine Fortbildung zu machen, neben dem Beruf, was mein Stresslevel leicht erhöht hat. Aber ganz extrem ist der Stresslevel gestiegen, seid dem ich quasi 5x die Woche zum Fitness gehe! Dazu muss ich sagen, dass ich bis kurz vor Weihnachten 2013 STARK übergewichtig war.
Ich kann mir einfach nicht erklären, woher dieser Haarausfall kommt und das er so extrem in den letzten 2 jahren ist und was diese Schwarzen Punkte sein könnten! Und diese ganzen Ärzte machen doch auch nicht wirklich mehr was! Mittlerweile schäme ich mich sogar so rauszugehen und leide sehr darunter. Trage fast nur noch Mütze und verschließe mich zu Hause und will eigentlich nur noch mir die Kopfhaut runterreissen!
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
P.s. Die Akne auf der Kopfhaut ist inzwischen besser geworden, da ich selber Reagiert habe und meine Kopfhaut seid nun 3-4 Monaten mit Desinfektionsmittel einsprühe!!!!
Kommentar