#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Magensäurehemmer und NSAR?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall durch Magensäurehemmer und NSAR?

Hallo!

Ich hab zwar schon ein anderes Thema gestartet (Besser L-Cystein oder.....), aber ich schreib doch lieber neu.

Ich würd gerne wissen, ob es Erfahrungswerte gibt bzgl. Haarausfall (diffus) durch Magensäurehemmer, also Protonenpumpenhemmer, wie Nexium, Pantoprazol usw.
    Als Nebenwirkung wird HA angeführt.
    Aber kann es sein, dass diese Nebenwirkung plötzlich erst nach 2 1/2 jähriger regelmäßiger Einnahme auftritt????
    Leider muss ich das Zeug einnehmen, da ich eine starke Refluxerkrankung habe und noch keinen Mut zu einer nicht einmal garantiert erfolgreichen OP habe. (()
    Auch bei manchen Schmerzmitteln vom NSAR-Typ wird es als Nebenwirkung angeführt. Hat jemand Erfahrungen???

Lieben frustrierten Gruß
    Luna

• Re: Haarausfall durch Magensäurehemmer und NSAR?

Richtig, einen neuen Thread zu eröffnen, denn nur so können andere Ihren Beitrag auch finden.

Kommentar

Ja, logisch eigentlich. ;-)
      Also is es eher seh unwahrscheinlich, dass es als Nebenwirkung nach so langer Zeit auftritt?
      Den PPI nehm ich ja schon sehr lang.
      Bei den Schmerzmitteln wechsle bzw. probiere ich (leider).

Luna

Kommentar

Selbst wenn es an einem Medikament läge,
        würden Sie zwar immer mehr Haare verlieren als andere,
        aber - ohne dass Sie es sehen können - wachsen ja auch immer wieder neue nach.
        Davon bekommt man KEINE Glatze, so wie ich ;-)

Kommentar

Lädt...
        X