#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

    Hatte seit über einem halben Jahr das selbe Problem. Versuch mal Von tetesept "Folsäure 800 Depots" durch die ganzen Vitamin Bs sind alle Probleme weg (:

    Kommentar



    • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

      Hallo zusammen,

      ich habe ebenfalls das Problem mit dem Haarausfall nach Absetzen der Pille und möchte hier meine bisherigen Erfahrungen darlegen. Ich bin froh, dass sich so viele Leidensgenossinnen melden, so dass man selbst aktiv werden kann und dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht. Auch ich möchte deshalb meinen Beitrag dazu leisten.

      Ich bin 35 Jahre alt und nehme die Pille seit ich 16 bin also seit ca. 19 Jahren - in erster Linie wg. Akne, weniger zur Verhütung. Ich nehme die Valette. Bereits vor 2 Jahren hatte ich versucht die Pille abzusetzen, mit dem Ergebnis Haarausfall - eher durch Zufall habe ich erfahren, dass dies an der Pille liegen könnte. Daraufhin nahm ich sie wieder - Haarausfall vorbei. Hab mir nichts weiter dabei gedacht.

      Vor einigen Monaten war ich beim Heilfasten, die Fastenleiterin erzählte, das bereits ganz viele Frauen in meinem Alter Schilddrüsenhormone aufgrund der Pilleneinnahme nehmen müssen. Daraufhin beschloss ich, die Pille wieder abzusetzen - wieder mit Haarausfall. Zudem ging's mir körperlich total schlecht - Menstruationsbeschwerden, Akne und überhaupt.

      Also hab ich die Pille nach 3 Monaten Pause wieder genommen, da ich den HA nervlich nicht durchstehe. Fazit, Haare fallen nicht mehr so stark aus - es ist erträglich. Für mich der Beweis, dass die Pille die Ursache ist. Meine Haare sind auch ca. 60cm lang - früher ging der Haargummi 2x rum und der Pferdeschwanz saß gut. Jetzt kann ich 3x rumwickeln und der Haargummi rutscht runter, zudem bin ich extrem empfindlich, wenn ich die Haare zusammenbinde, da ich den Zug nicht mehr aushalte - trage die Haare eigentlich nur noch offen und versuche auch nur 1x pro Woche die Haare zu waschen - Montag morgens vor der Arbeit, das hält dann gottseidank bis Freitag an.

      Aber ich will ja von der Pille loskommen:

      War beim Arzt (Endokrinologe und zugleich Frauenarzt) und ich hab ihn gefragt, ob man die Pille auch lebenslänglich nehmen könnte? Er meinte nein, wenn ich Raucher wäre, dann würde er sie mir mit 35 nicht mehr verschreiben und ansonsten bis 40 Jahre und dann muss was anderes her. Ich bat ihn, um eine Blutuntersuchung, um ein Problem mit der Schilddrüse auszuschließen. Die Laborwerte waren normal - und nun?

      Der Arzt meinte - nehmen sie halt die Pille weiter - auf meinen Einwand, dass er mir die Pille ja nur bis 40 verschreiben würde meinte er, die Hormonwerte sehen mit 40 ja schon wieder ganz anders aus - und das war's für ihn. Gleichzeitig sagt er mir, sich solle mal zum Abstrich kommen, da er jedes Monat Mädels in meinem Alter mit Brust- und Gebärmutterhaltskrebs rausfischen würde.

      Ist doch toll oder? Mein Bild über Ärzte ist mal wieder voll bestätigt worden. Die wollen einfach nur abkassieren und wie's einem geht ist piepschnurzegal.

      Also muss man halt wieder selber tätig werden.

      Folgende Maßnahmen hab ich vor ca. 1 Jahr schon umgesetzt - unabhängig vom HA

      - Ernährungsumstellung (Vollkorn, Basisch, kein Industriezucker, alles Bio)
      - Wechsel des Haarshampoos - ich benutze seit ca. 1 Jahr eine Haarseife - ohne Silikone und Chemie

      (Vgl. http://www.mydailysoapopera.de/epage...ring=haarseife

      Diese Maßnahmen mache ich aktuell:

      1. Hab mich mich mit Schüsslersalzen eingedeckt.

      Mache gerade das "Haarschema"
      Morgens vor dem Essen 2xNR. 21 in heissem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken
      Mittags 5x Nr. 11 Silicea
      Abends 5x Nr. 3

      Bei Nr. 11 und Nr. 3 alle 14 Tage die Potenz wechseln von D3 auf D6 und dann D12, das wirkt stärker lt. Schüsslersalz-Buch

      Das nehm ich seit ca. 6 Wochen, ich finde, dass neue Haare nachkommen.



      2. Selbstversuch: Pille langsam absetzen, damit der Körper selbst Hormone nachproduziert

      Habe im Internet gesucht und bin fündig geworden von Mädels, die die gleiche Idee hatten.
      Einige meinen, das geht, andere nicht, bei einer hat's gewirkt, bei anderen wieder nicht.

      Ich habe mal nur jeden 2. Tag die Pille genommen. Mir gings total schlecht, hatte körperliche Schmerzen im Unterleib und dann ist das Problem mit dem Zyklus - Schmierblutungen. Hab dann nach 2 Wochen den Versuch abgebrochen die Pille wieder täglich genommen bis zur Periode, die kam dann pünktlich.


      Jetzt versuche ich die Pille zu teilen und jeden Tage 1/2 zu nehmen - mach ich seit 4 Tagen -bis jetzt geht's mir sehr gut damit.


      3. Mein Apotheker hat mir bestätigt, dass man selbst aktiv werden muss - er meinte, ganz viele Frauen werden gesagt, die Schilddrüsenwerte seinen normal und es bestehe kein Handlungsbedarf, dem ist aber nicht so. Er hat mir einen guten Arzt empfohlen, der überwiegend mit Homöopathischen Methoden arbeitet und wohl auch erfolgreich ist. Dort gehe ich in Kürze mal hin.


      4. Ich forsche in Foren und auf speziellen Seiten nach und versuche die Sache mit den Hormonen zu verstehen und werde dann auf pflanzliche Hormone umsteigen, um für einen Ausgleich zu sorgen. Werde mir schon mal die empfohlenen Bücher besorgen.

      Synthetisches Mittel kommen für mich nicht in Frage - ich vertraue der Pharmaindustrie nicht und ich denke auch die ganze Zeit an die grausamen Tierversuche, die tagtäglich gemacht werden. Und letztendlich geht es nur darum, einen abzuzocken und abhängig zu machen, siehe Regaine, Pille u.v.m. - und man muss einen guten Arzt finden, den's wirklich interessiert und der nicht nur an Abzocke interessiert ist.

      Vielleicht komm ich als ganz neuer Mensch raus. Man weiss durch diese ganzen Hormongeschichten gar nicht mehr, wer man wirklich ist.

      Ich werde jedenfalls in einigen Monaten wieder berichten, wie's mir ergangen ist - das ganze wird sich wohl 1-2 Jahre hinziehen.

      Alles Liebe
      ozillot




      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

        HalloBarbara,

        ich hatte die letzten Jahre auch starken Haarausfall, was aber nicht an der Pille lag, woher es bei mir kam weiß ich nicht, ich habe auch so viel versucht nur leider nie mit Erfolg, meine Haare sind immer weiter ausgefallen, meine beste Freundin hat mir dann zu weihnachten ein Set zusammen gestellt und Geschenkt und zwar haar vital Kur und Tonic von www.powerhaar.de welches super ist... ich bestelle seit dem selbe die 2 Produkte da, da meine Haare zu beginn der Kur schon weniger ausgefallen sind und mittlerweile sogar wieder schneller und vor allem dicker nachwachsen, ich muss auf jeden Fall nicht mehr jeden Tag die ganze Bude saugen um die Haare los zu werden und meine Haare auf dem Kopf sehen auch schon wieder viel gesünder aus. Kann dir die Produkte wirklich nur empfehlen und wünsche dir viel Erfolg.
        Ganz liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

          Hallo Barbara,
          ich litt jetzt auch lange unter starkem Haarausfall, zwar nicht wegen der Pille aber ausgefallen sind sie mir trotzdem, leider! Habe so ziemlich alles versucht was man frei käulich oder auf Rezept erhält nur leider nie mit viel Erfolg.. meine Freundin hat mir dann zu Weihnachten eine Kur und ein Tonic von haar-vital bestellt, welches super angeschlagen hat, mein Haarausfall wurde schnell weniger (ich würde sagen normal), ich selber habe es mir jetzt auch schon einmal nachbestellt auf powerhaar.de und bin begeistert denn mittlerweile wachsen meine haare sogar schneller, und dicker wieder nach, kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Hoffe konnte dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen.

          Kommentar



          • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

            Hallo Barbara,
            ich litt jetzt auch lange unter starkem Haarausfall, zwar nicht wegen der Pille aber ausgefallen sind sie mir trotzdem, leider! Habe so ziemlich alles versucht was man frei käulich oder auf Rezept erhält nur leider nie mit viel Erfolg.. meine Freundin hat mir dann zu Weihnachten eine Kur und ein Tonic von haar-vital bestellt, welches super angeschlagen hat, mein Haarausfall wurde schnell weniger (ich würde sagen normal), ich selber habe es mir jetzt auch schon einmal nachbestellt auf www.powerhaar.de und bin begeistert denn mittlerweile wachsen meine haare sogar schneller, und dicker wieder nach, kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Hoffe konnte dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen.

            Kommentar


            • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

              Ich bin am Verzweifeln. Seit zwei Monaten habe ich so starken Haarausfall.
              Habe Angst dass ich bald gar keine langen Haare mehr hab. Bisschen Akne hab ich auch plötzlich. Beim Waschen/Fönen ist alles voll Haare und auch so habe ich ständig Haare an der Kleidung. Ich habe schon Angst Haare zu waschen, aber wo die so dünn sind ist das alle zwei Tage nötig. .
              Hallo Barbara,
              ich litt jetzt auch lange unter starkem Haarausfall, zwar nicht wegen der Pille aber ausgefallen sind sie mir trotzdem, leider! Habe so ziemlich alles versucht was man frei käulich oder auf Rezept erhält nur leider nie mit viel Erfolg.. meine Freundin hat mir dann zu Weihnachten eine Kur und ein Tonic von haar-vital bestellt, welches super angeschlagen hat, mein Haarausfall wurde schnell weniger (ich würde sagen normal), ich selber habe es mir jetzt auch schon einmal nachbestellt auf www.powerhaar.de und bin begeistert denn mittlerweile wachsen meine haare sogar schneller, und dicker wieder nach, kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Hoffe konnte dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen.

              Kommentar


              • Re: Starker Haarausfall nach Pille absetzen

                Tabletten gegen Haarаusfall - http://foliactive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliactive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarаusfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

                Kommentar


                Lädt...
                X