ich bin froh, dass ich hier mein Problem mit euch teilen kann, bin nämlich ziemlich verzweifelt.
Seit ich ca. 16-17 bin leide ich unter Haarausfall. Damals war ich beim Frauenarzt hatte ihm das Problem geschildert, er hatte auch Blutabnahmen gemacht und letztendlich androgenetische Alopezie festgestellt.
Er meinte damals, dass ich vermehrte männliche Hormone hätte.
Ich habe dann begonnen die Diane35 zu nehmen.
Habe sie Jahre lang genommen, und ja der Haarausfall wurde auch weniger , trotzdem sind meine Haare nun ziemlich ausgedünnt und sie werden immer dünner und dünner, habe auch schon Geheimratsecken.
Jedenfalls war ich noch froh, dass ich unter Diane 35 meinen Haarausfall stoppen konnte. Ich habe allerdings im januar diesen Jahres die Diane35 abgesetzt, da ich dachte, der Körper kann das ja jetzt vllt auch alleine, schließlich will ich nicht mein Lebenlang Hormone einnehmen und die Diskussionen über die Diane35 wegen den 4 Todesfällen in Frankreich war natürlich ein zusätzlcher Grund.
Jedenfalls nach 6 Monaten, hatte ich wieder vermehrten Haarausfall. Habe dann verzweifelt wieder mit Diane35 begonne, allerdings vertrage ich sie nicht mehr.
Jeden Tag hatte ich einen aufgeblähten bauch nach dem Aufstehen, Vollegefühl und halt ein unangenehmes Gefühl im Oberbauch.
Einen Monat lang, also während der Einnahme hatte ich diese Beschwerden, es kann also wirklich nur an der Diane35 liegen, denn in den 6 Monaten als ich die Diane nicht genommen habe, hatte ich derartige Beschwerden nicht so häufig.
Anschließend hat mir mein Frauenarzt , wegen Verdacht auf Laktoseintolerant die ENRIQA (laktosefreie Pille) verschrieben, gleicher Wirktstoff wie Belara.
Nehme sie jetzt seit 2 Wochen, habe aber den Eindruck dass der Haarausfall jetzt sogar noch stärker geworden ist. Büschelweise Haare jeden Tag und ständig, ich drehe bald durch!
Zudem habe ich nun weiterhin die Beschwerden mit dem Blähbauch und Oberbauchbeshwerden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin total verzweifelt.
Soll ich noch ein wenig Abwarten mit der ENRIQA? Ob sie denn nach 1-2 Monaten erst die Wirkung zeigt und der Haarausfall dann vllt stoppt?
Ich weiß es nicht.
Früher dachte ich mir immer, na wenn dir die Haare ausfallen dann sparst du dir halt Geld und machst ne Haartransplantation. Jetzt wo ich mich intensiver damit beschäftigt habe, sehe ich, dass dies nicht so einfach ist, viele davon Abraten es zu tun.
Was wird aus uns?
Ich möchte meine Haare somit auch Weiblichkeit nicht verlieren!!
Kommentar