Ich bin die Katharina, 21 Jahre alt und leide seit letztem Jahr Oktober unter Haarausfall. Ich hatte vorher großartig nie Probleme mit meinen Haaren. Muss aber dazu sagen das ich 3 Jahre lang die Haare kurz trug und mir der HA erst nach dem wachsen aufgefallen ist. Bin danach zum Hautarzt in die Haarsprechstunde. Dieser nahm mir Blut ab um abzuklären um etwas an meiner Schilddrüse ist oder der Eisenspeicher leer ist. Soweit alles in Ordnung. Es kam zur Haaranalyse nach der mir mitgeteilt wurde das 79% meiner Haare gesund wären. Mir wurde aufgrund einer verstärkten Verdünnung im Vorderkopfbereich Regaine empfohlen. Da aufgrund der Absetzung der Pille die hormonelle Komponente nicht komplett ausgeschlossene werden konnte empfahl man mir zusätzlich die Maxim die ich nun ebenfalls sein Oktober nehme. Regaine selbst nehme ich erst seit 2 Monaten (aufgrund diverser Horrorberichte in diversen Foren hatte ich einfach Angst). Nach ca. 7 Wochen bemerkte ich einen verstärkten Ausfall. Nach dem Föhnen war mein ganzes Shirt voll mit Haare ebenso der Kamm. Dies hat sich bisher nicht verändert. Ich fang heute die 3. Flasche an daher beginnt der 3. Behandlungsmonat. Bisher kommt es mir so vor als wären die Haare im Vorder-und Stirnbereich lichter statt voller geworden. Nun meine Frage: Ist der Anstieg nach der 7. Behandlungswoche des Ausfalls das Shedding? Wen ja hört dieses wieder auf? Und kann ich damit rechnen bzw. darauf hoffen das die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen? Ist außerdem eine Ausdünnung in den ersten Behandlungsmonaten normal oder muss ich mir Sorgen machen? Und kann man Neuwuchs sehen??? Ich habe mir die Vorderpartie einmal genauer angesehen kann jedoch keinerlei Neuwuchs feststellen sondern wie gesagt nur eine Ausdünnung. Ich wäre dankbar wen mir jemand mitteilen könnte ob dieser Verlauf einigermaßen "normal" ist und ob ich noch hoffen darf.
Liebe Grüß an Alle
Katharina
Kommentar