Ich hatte letztes Jahr bereits geschrieben und um Rat gefragt bezüglich eines Kopfhautekzems (jucken ausschliesslich am Oberkopf/ März '12). Danke nochmals für Ihre Hilfe damals schon.()))
Danach sind mir die Haare tatsächlich ziemlich ausgefallen (Trichogramm: telogen hinten:7.6%, Oberkopf: 21.9%, brüchiges Haar - Diagnose: androgenetischer Haarausfall), und obwohl mir immer wieder alle bestätigt haben, dass man nix sieht, war es ein hartes Jahr.(:\\)
Nun hat sich das ganze etwas beruhigt. Dennoch wollte ich nochmals über die 'normalen' Ausfallraten nachfragen, da man ja im Netz liest von 80-120 an normalen Tagen und je nach Page -250 an Haarwaschtagen.
Momentan wasche ich die Haare jeden dritten Tag und verliere beim Haarewaschen ca. 300 Haare, an den 2 Tagen dazwischen zwischen 30 und 40 Haaren.
Was meinen Sie dazu? Noch immer sagen mir alle, dass man nichts sieht, dennoch bin ich sehr verunsichert und wünschte mir, dass ich nicht bei jedem ausgefallenen Haar gleich ein ungutes Gefühl kriege...()
Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche
Xund1
Kommentar