ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Seit kurzem plagen mich (22 Jahre jung) Gedanken über Haarausfall, da ich innerhalb von kurzer Zeit indirekt zweimal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich auf dem Oberkopf an einer Stelle recht dünnes Haar zu haben scheine. Allerdings nur an der Stelle in der Nähe des Haaransatzes (oder vielleicht sogar direkt am Haaransatz).
Nun frage ich mich ob ich es mir einbilde und vielleicht lediglich dünnes Haar an der Stelle habe oder ob ich wirklich an Haarausfall leide. Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine Haare oft beim Friseur habe ausdünnen lassen und die Haare auch etwas strohig wirken, was vielleicht nur den Anschein macht, es könnte sich um Haarausfall handeln. Auf der anderen Seite spüre ich meine Kopfhaut deutlich mehr wenn ich meine flache Hand auf die betroffene Stelle lege, als an einer Stelle des Kopfes an der ich mehr habe zu haben scheine. Eigentlich hatte ich immer sehr dickes und fülliges Haar. Deswegen verwundert es mich so. Aus meiner Familie leider auch niemand an Haarausfall. Nur mein Bruder hat Probleme mit dünnem Haar.
Anbei noch ein Bild von der betroffenen Stelle. Mir ist klar das hier keine Diagnosen gestellt werden können. Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet.
http://www.imagebanana.com/view/9gvprkhd/Foto.JPG
Kommentar