Ich habe ein Eisenpräparat Ferro Sanol verschrieben bekommen. Meine Haare sind nach einer gewissen Zeit sehr gut nachgewachsen (kräftig und voll), ich war sehr glücklich. Meine Hausärztin meinte ich soll das Eisen reduzieren, da die Werte wieder sehr gut waren.
Dann vor etwas über einem Jahr wieder leichter HA und Haare wurden insgesamt irgendwie schwach und dünn vor allem im Stirn- Oberkopfbereich, wieder die Diagnose Eisenmangel und seitdem nehme ich das Präparat wieder regelmäßig, zusätzlich Vitamin B. Meine Haare haben sich nun wieder stabilisiert, jedoch der Stirn- Oberkopfbereich ist sehr dünn geblieben.
Dann habe ich meine Hautärztin (angeblich mit Haarsprechstunde)aufgesucht, sie meinte einerseits das diese Haarpartie auch besonders empfindlich ist durch meinen ständigen Eisenmangel, aber auch das es eine leichte Form von anlagebedingtem HA ist. Sie hat keinen Test gemacht, nur meine Haare angeschaut. Sie empfahl mir Neoptide von Ducray. Sie sagte ich könnte aber auch was anderes nehmen, Pantostin, Pantovigar, Reagine. Ich sollte mir davon eines aussuchen.
Nun bin ich etwas überfordert, da ich weder eine genaue Diagnose habe. (Habe ich lichtes Haar am Oberkopf wegen mehrmaligem Eisenmangel oder ist es anlagebedingter Haarausfall?)
Und was kann ich tun, welches Mittel nehmen, um auch dort meine Haare wieder voller zu bekommen und das es nicht schlimmer wird?
Ich tendiere zu Neoptide von Ducray (hat jemand Erfahrung damit?). Und unterstützend noch Priorin (wirkt ja angeblich laut der Firma auch bei AGA).
Natürlich nehmen ich Eisen und Vitamin B weiterhin. (meine Schilddrüsenwerte werden regelmäßig geprüft, sind in Ordnung)
Mein Alter: 41
Ich freue mich über Antworten und vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Verlauf!
Kommentar