Naja, meine Haare waren noch nieee sonderlich gesund, ziehmlich lang und brüchig.
Nachdem es nicht besser wurde und ich täglich 150-350 Haare verloren habe, je nachdem ob Waschen oder nicht, wurde ich etwas unruhig und meine Umgebung war von meiner sorge eher genervt -.-
Dann bin ich zum Hautarzt, der fragte kurz ob in der Familie Haarausfall bekannt ist und ich sagte nur das meine Mutter dünneres Haar hat, was aber warscheinlich eher mit den Wechseljahren zusammen hängt und den Medis wegen ihrer Schuppenflechte.
Die Ärzin verschrieb mir daraufhin Regain Frauen und Biotin und Zink. Danach wurde mir noch Blut abgenommen und ein Paar Harre ausgerissen.
Eine Rückmeldung habe ich nicht bekommen was im Labor herausgefunden wurde, darum gehe ich davon aus, das entweder nix gefunden wurde oder aber der Mangel behandelt wird. Zur Kontrolle soll ich ende des Jahres kommen.
Frage 1: ist es normal, das der Arzt direkt Regain Frauen verschreibt ohne zu wissen was die Gründe sind?
Seit etwa einem Monat nehme ich also 2 mal am Tag Regain und jeweils eine Tablette Biotin und Zink.
Frage 2: Ab wann setzt üblicherweise Wirkung ein?
Frage 3: Wie bekommt ihr es hin, das das Regain nicht davon läuft, ich mach es beim Scheitel drauf obwohl ich eher den eindruck habe das der Haarausfall überall ist? Es läuft mir jedenfalls immer vom Scheitel davon.
Frage 4: Ich habe bisher noch keine Besserung gemerkt, seit ca. 2 Wochen gehen mir noch etwas mehr Haare aus, denke ich jedenfalls, kann das schon dieses Shedding sein?
Mich beunruhigt es extrem, denn mein Zopf ist schon nur noch so dünn, obwohl es auf dem Kopf garnicht sooo licht ausschaut. Zusätzlich fällt mir auf das jetzt auch kürzere oder ganz kurze dünne Haare flöten gehen -.-
Frage 5: Muss ich dann diese Regain für immer nehmen, weil auf der Packung steht das der Haarausfall sonst wieder einsetzt?
Frage 6: ist es bei anderen auch so, das die Haare alle unterschiedlich lang sind und sich absolut nicht Kämmen lassen? Ich habe wahnsinnige probleme nach dem Waschen da durch zu kommen, egal mit welchem Kamm oder Bürste. Kann das an der unterschiedlichen Haarlänge liegen das die sich so verfitzen?
Achja, ich bin im übrigen 25
Kommentar