ich hoffe Sie sind erholt aus Ihrem Urlaub zurück .
Ich läutere Ihnen mein Anliegen. Ich bin in einigen Tagen 30 Jahre alt. Ich habe, bzw hatte wahnsinnig viele Haare, Schulterlang, Naturkraus und lockig. Mittlerweile ist mein Haar sehr dünn und wenig geworden. Wann genau der Haarausfall anfing kann ich nicht sagen, vielleicht 6-12 Monate ca.
Meine Friseurin meinte ich soll meine Schilddrüse untersuchen lassen.
Ich war nun beim Hautarzt, er diagnostizierte eine Kopfhautenzündung, nahm Blut ab und Haare für eine Wurzelanalyse.
Für meine Entzündung bekam ich eine Hautlösung Prednisolon 0,2 g, die ich 1X tägl. auf meine Kopfhaut träufel und einmassiere.
Was mich im nachhinein etwas stutzig macht, er kam mit dem Rezept direkt schon in das Behandlungszimmer, ohne mich vorher gesehen und untersucht zu haben!
Nach einer Woche bemerkte ich vermehrten Haarausfall nach dem waschen. Leichter Juckreiz und ewas Schuppen machen sich nun bemerkbar.
Ich bin direkt panisch in die Praxis wieder. Habe mein Anliegen erklärt und bekam zusätzlich noch ein anderes Präparat Namens Beta Galen Lotion 0,1 g.
Nun soll ich im Wechel die Medikamente nehmen, ein Tag das eine, ein Tag das andere.
Zudem kam bei der Blutuntersuchung heraus, dass ich Eisenmangel habe. Auch hierfür nehme ich nun ein Präparat Namens Ferro Sanol Duodenal 1X tägl..
Eine leichte Hormonabweichung wurde noch festgestellt. Er sagte darum kümmern wir uns später, zuerst die Entzündung. Alles andere war scheinbar unauffällig.
Denken sie das dieses der richtige Ansatz ist, Frau Latz? Ich bin mir sehr unsicher wegen des Cortisons. Und weil ich noch mehr Haare verliere, vielleicht war das auch nur eine Ausnahme. Habe allerdings natürlich auch keine Ahnung. Ich versuche nicht so oft daran zu denken. Und ich weiss auch das es Zeit benötigt. Aber es zermatert einen doch das Hirn.
Ich habe mir heute Linola Haarschampoo in der Apotheke gekauft. Ich denke das es aufjedenfall nicht schaden kann. Habe bis Dato eine Coffeeinschampoo benutzt in den letzten Wochen.
Beste Grüße
Sommersprosse83
Kommentar