#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall,jetzt in Behandlung,aber unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall,jetzt in Behandlung,aber unsicher

    Hallo Frau Latz, hallo an alle,

    ich hoffe Sie sind erholt aus Ihrem Urlaub zurück .

    Ich läutere Ihnen mein Anliegen. Ich bin in einigen Tagen 30 Jahre alt. Ich habe, bzw hatte wahnsinnig viele Haare, Schulterlang, Naturkraus und lockig. Mittlerweile ist mein Haar sehr dünn und wenig geworden. Wann genau der Haarausfall anfing kann ich nicht sagen, vielleicht 6-12 Monate ca.

    Meine Friseurin meinte ich soll meine Schilddrüse untersuchen lassen.

    Ich war nun beim Hautarzt, er diagnostizierte eine Kopfhautenzündung, nahm Blut ab und Haare für eine Wurzelanalyse.

    Für meine Entzündung bekam ich eine Hautlösung Prednisolon 0,2 g, die ich 1X tägl. auf meine Kopfhaut träufel und einmassiere.

    Was mich im nachhinein etwas stutzig macht, er kam mit dem Rezept direkt schon in das Behandlungszimmer, ohne mich vorher gesehen und untersucht zu haben!

    Nach einer Woche bemerkte ich vermehrten Haarausfall nach dem waschen. Leichter Juckreiz und ewas Schuppen machen sich nun bemerkbar.

    Ich bin direkt panisch in die Praxis wieder. Habe mein Anliegen erklärt und bekam zusätzlich noch ein anderes Präparat Namens Beta Galen Lotion 0,1 g.

    Nun soll ich im Wechel die Medikamente nehmen, ein Tag das eine, ein Tag das andere.

    Zudem kam bei der Blutuntersuchung heraus, dass ich Eisenmangel habe. Auch hierfür nehme ich nun ein Präparat Namens Ferro Sanol Duodenal 1X tägl..

    Eine leichte Hormonabweichung wurde noch festgestellt. Er sagte darum kümmern wir uns später, zuerst die Entzündung. Alles andere war scheinbar unauffällig.

    Denken sie das dieses der richtige Ansatz ist, Frau Latz? Ich bin mir sehr unsicher wegen des Cortisons. Und weil ich noch mehr Haare verliere, vielleicht war das auch nur eine Ausnahme. Habe allerdings natürlich auch keine Ahnung. Ich versuche nicht so oft daran zu denken. Und ich weiss auch das es Zeit benötigt. Aber es zermatert einen doch das Hirn.

    Ich habe mir heute Linola Haarschampoo in der Apotheke gekauft. Ich denke das es aufjedenfall nicht schaden kann. Habe bis Dato eine Coffeeinschampoo benutzt in den letzten Wochen.

    Beste Grüße

    Sommersprosse83


  • Re: Haarausfall,jetzt in Behandlung,aber unsicher


    Hallo,

    ja, lieben Dank, ich habe mich sehr gut erholt! Konnte ein wenig Wärme genießen. Bin aber erst seit gestern zurück. Daher die verspätete Antwort.
    Dass der Arzt das Rezept anbietet, bevor er die Patientin gesehen hat, ist allerdings mehr als merkwürdig.

    Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie eine zweite Meinung einholen. Bei Haarausfall ist es wichtig, dass Sie zu einem Dermatologen gehen, der darauf spezialisiert ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall,jetzt in Behandlung,aber unsicher


      Hallo Frau Latz,

      danke für Ihr schnelle Antwort nach Ihrem Urlaub.

      Ich habe die Behandlung mit den beiden verschiedenen Cortisonen abgebrochen. Mir ging es psychisch sehr schlecht damit. Ich habe mir unter Tränen das "Zeug" auf die Kopfhaut geschmiert. Tag für Tag. Es hat furchtbar gestunken und juckte und spannte. Einen Erfolg konnte ich nicht feststellen. Ich hatte dann auch jedesmal panische Angst vorm Haarewaschen ... Teufelskreis!
      Als ich es absetzte beruhigte sich meine Kophaut wieder etwas.

      Ich habe letzte Woche einen Termin bei einem Friseur gehabt. Ich bin 400 Kilomter weit gefahren. Nun ja, er hat sich meine Haare und meine Kopfhaut sehr genau angeschaut. Lange mit mir gesprochen, gefragt und beraten. Erklärt, aufgemalt. Ich fühlte mich wirklich ernst genommen ... endlich!

      Er meinte ich habe unten am Hinterkopf ganz tolles Haar. Allerdings an meinem Oberkopf ist es wirklich lichte geworden und die Haare die nachwachsen sind dünner und kraftlos.

      Er kam zu dem "Ergebnis" das ich Schlackenstoffe in meiner Kopfhaut habe. Die an meinen Haaren sind. Und sie deswegen ausfallen.

      Ich bekam dort eine behandlung mit Pflegeprodukten. Ich und mein Kopf haben sich hinterher endlich mal toll gefühlt. Kein jucken...gar nichts!

      Nun wende ich es zu Hause an. Natürlich erst seit ein paar Tagen. Meine Kopfhaut spannt nicht mehr und das jucken ist auch viel weniger geworden.

      Ich hoffe das es das richtige ist was ich tue, aber hierbei habe ich ein gutes Bauchgefühl.

      Ich werde in ein paar Wochen berichten.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall,jetzt in Behandlung,aber unsicher


        Hallo,

        immer gerne!

        Das ist doch schön, wenn sich die Haut beruhigt. Wenn Sie die Pflegeprodukte vertragen, wüsste ich nicht, warum das schaden sollte.

        Ich wünsche Ihnen frohe Ostern! Genießen Sie die freien Tage!

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X