ich bin 23 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten Haarausfall.
(an Waschtagen bis zu 400 & an nicht Waschtagen ca. 150)
Zu erst war ich bei einer Hautärztin die hat eine Haaranalyse gemacht und mir gesagt, dass ich einen Infekt hatte.
(Von diesem Infekt habe ich allerdings nichts gemerkt, kein Fieber keine Grippe etc.)
Darauf hin sollte ich einfach Zink einnehmen, habe ich allerdings schon 1 Monat vorher eingenommen, bevor mein Haarausfall anfing.
Und nehme es zur Zeit immer noch.
Schilddrüse wurde bei meinem Hausarzt gecheckt: Alles OK.
Ebenso wurde ein Blutbild gemacht, inkl. Zink, B12 und Eisen. Dort war auch alles ok. Dabei stellte sich ein erhöhter Billirubin Wert heraus, der aber anscheinend mit meinem Gallenstein (Der auch innerhalb dieser Untersuchung per Ultraschall festgestellt wurde)
Hormone wurde auch beim Gyn getestet, dort war auch alles ok.
Habe nun aber nächste Woche noch ein Termin bei dem Endokrinologen.
Pille nehme ich keine mehr. (Bis vor 1 Jahr über 3 Jahre hinweg und dann probierte ich im Dezember als mein Haarausfall schleppend anfing, noch mal die Pille aus, aber ich vertrage sie immer noch nicht, so dass ich nach 20 Tagen die Pille wieder absetzte.
Beim HNO war ich auch noch, da der Verdacht bestand dass ich vllt chronisch krank bin, da ich seit längerer Zeit Schleim im Hals habe, darauf hin hat der Arzt mit der Kamera in meiner Nase eine Zytse festgestellt. Im September habe ich 2 Wochen Cortison genommen in Form von Nasenspray ( Da wurde die Zytse noch nicht gesehen, da nie in meine Nase geguckt wurde) um mein Schleim im Hals zu beseitigen. Der Schleim könnte allerdings auch durch meine Berufliche Tätigkeit kommen, da ich sehr viel fliege.
MRT wird in 2 Wochen gemacht.
Kann die Zyste mit meinem Haarausfall zusammen hängen?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
Was könnte ich noch untersuchen lassen?
Danke für Eure Tips

Kommentar