#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von regaine auf pantostin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von regaine auf pantostin

    hallo zusammen ich habe seit Monaten mit Haarausfall zu tun, meine hormone waren ziemlich durcheinander. seit 2.5 monaten nehme ich diane35 und regaine. es hat geholfen nach 6 wochen stoppte der Haarausfall , was ich eher regaine zuschreibe , da wohl diane35 erst nach mehreren monaten wirkt. leider habe ich eine art Allergie gegenüber regaine entwickelt mit starkem juckreiz und ohrenentzündung und haut schuppte sehr. ich habe regaine abgesetzt und ca2 wochen gewartet bis die haut dich beruhigt hat. nun habe ich mi pantostin angefangen aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut war. . nicht dass diese Umstellung wieder Haarausfall verursacht? hat jemand schon ähnliches probiert? da ich auch noch Schilddrüsen unterfunktion habe bin ich für haarausfall prädestiniert auf anraten von Frau Latz habe ich mir ein gutes zweithaar studio gesucht und mich beraten lassen ich bin also für die ganz schlimmen zeiten vorbereitet..trotzdem möchte ich erstmal pantostin ausprobieren. liebe grüße


  • Re: von regaine auf pantostin

    Hallo! Darf ich dich fragen ob bei dir durch Regaine ein Shedding (Erstverschlimmerung) aufgetreten ist? Ich nehme jetzt auch seit ca 2 Monaten Diane 35. Leider habe ich bisher nur eine seeeehr minimale Besserung des Haarausfalls bemerkt. An Regaine traue ich mich einfach nicht ran wegen dem Shedding. Ich leide ja jetzt schon so extrem an jedem Haar was ausfällt. Shedding würde ich glaube nicht durchhalten. Und mich würde auch interessieren was das Zweithaarstudio dir geraten hat? Liebe grüße

    Kommentar


    • Re: von regaine auf pantostin

      hallo ja ich hatte shedding allerdings nur 2 wochen und in der 6woche hörte es einfacher auf fast von einem auf den anderen tag. ich empfand es als nicht sooo schlimm aber das kan bei jedem anders sein. ich habe mich zuerst auch nicht getraut regaine zu nehmen aber letztenendes bin ich froh dass ich es gemacht habe wer weiß wie ich heute aussehen würde. wenn ich diese Allergie nicht entwickelt hätte wäre regaine das mittel der wahl + diane35. das zweithaar studio hat mir zu einer perücke geraten da bei mir das ausfallmuster diffus ist und ganz besonders an den seiten da ware ein haarteil wohl nicht so gut. zumal bei diffusem ha es keine wirklichen befestigungs Möglichkeiten gibt da man nicht vorhersehen kann wo was ausfällt. so hat mir die dame das erklärt. da ich noch haare habe werde ich die perücke momentan nicht tragen aber als Lösung für den nächsten schub werde ich sie mir besorgen. entschuldige für die fehler der text ist vom Handy geschrieben ;-) ich wünsche dir einen schönen tag;-)

      Kommentar


      • Re: von regaine auf pantostin

        Danke für deine Antwort. Vielleicht werde ich mich doch mal an Regaine ran trauen. Ich setze noch viel Hoffnung auf die Diane 35. Wobei die Hoffnung langsam abnimmt. Ich bin im dritten Blister und die Haare fallen nach wie vor stark aus. Leider auch an den Seiten und auch Oberkopf. Darf ich dich nochwas fragen? Fallen dir auch vermehrt Wimpern aus? Denn seitdem ich die Diane nehme fallen mir sehr viele Wimpern täglich aus. Ich weiß jedoch nicht woher das kommt und ob es wirklich einen Zusammenhang mit der Diane gibt aber ich traue mich nicht den Versuch zu wagen und nochmal wechseln. Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: von regaine auf pantostin

          ja die Entscheidung kann einem leider keiner abnehmen :-) bei mir hats richtig gut und schnell gewirkt, es wirkt jetzt noch, nachdem ich es abgesetzt habe, ich hoffe das hält noch an und ich hoffe dass pantostin das ganze auffängt. eine weitere nebenwirkung bei mir war bzw. ist noch die verstärkte gesichtsbehaarung, an der stirn und entlang der ohren, sind die härchen viel dicker und dunkler geworden, das finde ich persönlich nicht so toll, das sieht man auch richtig wenn man genauer schaut. aber darüber mache ich mir jetzt keine gedanken, die härchen sollen wieder abfallen sobald regaine aufhört zu wirken.
          meine wimpern fallen mir nicht aus, aber ich benutze schon seit jahren das wachstum-serum damit sie dichter wachsen, ich hatte schon immer etwas kurze und dünne wimpern.
          ich denke schon dass diane35 bei haarausfall eine gute sache ist, ich habe sie schon genommen als ich 18 war damals sind meine haare schön nachgewachsen, es hat allerdings 6 monate gedauert bis sich erfolg eingestellt hatte. man muss echt geduld und starke nerven haben :-)

          hast du bedenken dass das shedding unter regaine deine haare noch dünner macht? das hatte ich zumindest... es ist aber nicht so gewesen :-)

          Kommentar


          • Re: von regaine auf pantostin

            Kannst du mir sagen, wie das Serum heißt was du für die Wimpern benutzt? Das wäre ganz toll. Ja, ich habe Riesen Angst das meine Haare noch dünner werden. Noch mehr Angst habe ich, dass das Shedding nicht mehr aufhören mag. Solche Horror Geschichten habe ich nämlich ein paar mal im Internet gelesen. Zudem kenne ich eine Frau die auch Regaine seit einem halben Jahr nimmt. Seitdem sie es nimmt, hat sie das Gefühl noch mehr Haare zu verlieren. Nun weiß sie nicht was sie machen soll, absetzen oder nicht?! Ich habe mir vorgenommen zu warten, bis ein halbes Jahr mit der Diane rum ist. Wenn es dann immernoch nicht besser ist werde ich Regaine wohl oder übel ausprobieren. Obwohl ich wirklich Respekt vor dem Zeug habe :-(

            Kommentar


            • Re: von regaine auf pantostin

              ich hab dir eine PM geschickt :-)
              ja manche berichten darüber dass das shedding ihre haare noch dünner gemacht hat. ich hatte auch zunächst das gefühl, aber die haare wurden letztendlich nicht lichter. bei manchen geht die sheddingphase wohl auch länger als 2 wochen, das ist natürlich dann hart durchzuhalten.
              zu der frau die unter regaine mehr haare verliert: also als ich diese allergie entwickelt hatte vielen mir plötzlich auch wieder mehr haare aus ich wusste nicht was los war, es konnte ja nicht innerhalb von 2 monaten 2 sheddingphasen geben, also habe ich regaine sofort abgesetzt, und innerhalb einer woche hat sich der ha auch wieder normalisiert.

              hast dus mit pantostin schon probiert? da sind die erfolge nicht so gut wie mit regaine, habe ich gelesen, dafür verträgt man es wohl besser.
              wurde dir diane nur wegen HA verschrieben? oder hast du PCO? man kann es ja dann auch zusätzlich mit androcur versuchen, wenn diane alleine nicht ausreicht..

              Kommentar


              Lädt...
              X