Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Vor zwei Jahren bin ich Mama geworden und kurze Zeit später bekam ich sehr sehr starken Haarausfall und Akne. Bin von Hautarzt zu Hautarzt gegangen und keiner konnte mir helfen. Alle sagten mir jedoch anlagebedingter Haarausfall. Meine Kopfhaut schimmert auch etwas durch und mein Scheitel ist breit. Hab Pantostin versucht aber es half nicht. Bin dann zu meinem Frauenarzt und ließ mir die Pille verschreiben. Nach 6 Monaten hatte ich eine prima Haut und so gut wie gar kein Haarausfall. Es wuchsen sogar Haare nach und es wurde dichter. Habe mich wieder wohl gefühlt. Dann bekam ich leider sehr heftige Migräne mit Aura Anfälle. Die Anfälle kamen letztendlich so oft und so stark das ich die Pille wieder absetzen musste :-( Natürlich kam der Haarausfall wieder. Ich bin wieder zum Frauenarzt und der verschrieb mir das Gestagen Hormon aus der Pille isoliert und zusätzlich noch ein Östrogen Gel was aufs Bein täglich geschmiert wird. Ich habe mit dieser Therapie zwar nicht so einen heftigen Haarausfall wie nach der Geburt aber trotzdem mehr wie es normal ist. Allerdings habe ich den Eindruck das meine Haare diffus ausfallen, d.h. sie dünnen am kompletten Kopf aus. Bei jedem Zug durch die Haare habe ich mehrere Haare zwischen den fingern. Wirklich bei jedem Zug! Somit wird alles immer dünner und lichter. Ich verstehe nicht warum die Pille so gut geholfen hat und das Gestagen Hormon isoliert nur wenig. Meine blutwerte sind alle ok. Das Einzige was ist das ich viel Stress habe. Habe zwei Kinder und bin zudem berufstätig. Zudem belastet mich die Situation mit den Haaren extrem. Habe sogar überlegt die Pille wieder zu nehmen und diese heftige Migräne wieder auf mich zu nehmen. Der Gedanke Perücke deprimiert mich enorm. Eher würde ich transplantieren lassen. Ich schaue jeder Frau auf den Kopf und habe Zukunfts Ängste
Kommentar