denke bei mir ist alles durcheinander und hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können:
Ich habe schon länger 2010 (optisch leichten) Haarausfall.Haarstatus durch Trichoscan bestimmen lassen(Anagen 69,7//Telogen 30.3//Haardichte 249.8)
Ich habe damals 2 Hautärzte aufgesucht,Diagnose :androgentisches Effluvium (Behandlunsempfehlung mit Regaine) der andere sprach von genetisch HA(Behandlung mit Ell Cranell)
Ferritinwert war zwischenzeitlich auch erniedrigt.
Ich habe mich damals für Ell Cranell entschieden und hatte trotzallem wieder bessere, ordentliche Haare auch Eisenpräperate benutzt.
Habe wenig gemacht und Haare sind trotzdem wieder viel besser geworden.
Meine FA hat mir 2014 zu Hormonen geraten (entweder eine Pille mit androgenetischer Wirkung=Wechseljahrepille oder die Antibabypille auch mit Androg.Wirkung)da Zyklus war unregelmässig.(/weniger Gewicht/Alter..??) um Zyklus auszugelichen und für die HAARE!!!
Sie sagte, bei hormonell bedingtem Haarausfall dünnen sich die Haare am Oberkopf/Scheitel/Ponybereich aus und Hormone würden helfen....
DA ich schon viel negatives über die Einnhamen von Pillen gelesen habe, war ich sehr ängstlich umd vorsichtig.
Ich habe die schwächere Pille erst angesetzt dann wieder abgesetzt nach 2 Monaten.
Dann habe ich für 2 Monate die Antibabypille eingenommen wieder abgesetzt , ..... und jetzt ist zum erstenmal ein ríchtig schlimmer Haarausfall entstanden.Der Ponyberich hat sich ganz schnell ausgedünnt und der Scheitelbereich.Sehr schlimm!!!!
Jetzt lese ich auf Ihrer Homepage, bei androgen.HA ist das HA-Muster diffus u. bei genetischem Mittelscheitel Ausdünnung Pony/Scheitelbereich.
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, welchen Haarausfall ich habe bzw hatte, ob genetisch oder hormonell und welche Behandlung jetzt sinnvoll ist oder gewesen wäre ..
Ich fand , dass meine Haare mehr leicht sich im Scheitelberich ausgedünnt haben....
Können Sie mir bei den Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten weiterhelfen, und was ich an dieser Stelle am besten jetzt mache ?
Bin ganz k.o:-(
Über eine Rückantwort wäre ich dankbar.
Grüsse
Letiz35
Kommentar